Schwarz-weiß, bei den Shelties ja Bi-Black glaube ich, wäre auch voll meins!
Ich mag auch alle Farben gern. Bis auf die ganz weißen, das ist ja gerade recht im Trend und ich mag es garnicht.
Schwarz-weiß, bei den Shelties ja Bi-Black glaube ich, wäre auch voll meins!
Ich mag auch alle Farben gern. Bis auf die ganz weißen, das ist ja gerade recht im Trend und ich mag es garnicht.
Pablo hat letztes Jahr unseren Weihnachtsteller leer geräumt, darunter zwei Schokoladenweihnachtsmänner (die leckeren, teuren von Lind
) und ein paar Kekse mit Schokoüberzug. Alles Vollmilch. Der Hund hat keinen Schaden davon getragen. Das einzige Resultat ist, dass er seit dem eine ausgeprägte Gier auf Menschensüßigkeiten hat. Letztens hat er erst wieder meine Lebkuchen innerhalb von Sekunden vernichtet ![]()
Weihnachtsbeleuchtung komplett.
Natürlich inklusive der Fenster von der Wohnkabine ![]()
Ich finde es ok, wenn ihr das räumliche begrenzen beim herunterfahren hilft. Besser wäre vielleicht noch ein Welpengitter zu besorgen in dem sie zur Ruhe kommen kann. Wir hatten für Pablo sowas:
Räumlich begrenzen hat ihm auch geholfen zur Ruhe zu kommen. Ansonsten ist er gerne stundenlang einfach nur durch die Wohnung gelaufen. Einen Wassernapf, eine Decke und ein Kauholz mit rein und nach ein paar Minuten schlief das Hundekind selig.
Schwarz habe ich mit dunkler Zuckerschrift versucht. Was auch geht, ist Schokolade mit ganz hohem Kakaoanteil.
Grau gibt es auch als Zuckerschrift.
Du kannst auch die Puderzucker-Zitronenmischung mit Lebensmittelfarbe mischen, da bekommt du quasi die ganze Farbpalette hin.
Die Zuckerschrift wird besser, wenn man die bemalten Kekse nochmal bei 100 Grad kurz in den Backofen gibt, das verläuft dann schön.
Die Form gibt es bei Amazon. Einfach mal "Collie Ausstechform" eingeben. Ich finde sie auch gut gelungen, ich habe aber auch mit dem Pinsel gemalt. Die Halskrause mit Zitronenglasur, der Rest mit Schokokuvertüre. Was für eine Arbeit, die sind fast zu schade zum essen ![]()
Ich hab es auch mal versucht. Was für ein niedlicher Hund ![]()
Ja, ich muss auch sagen, kuscheln wäre bei uns keine Option gewesen. Pablo wollte auf keinen Fall angefasst werden oder durch Menschenhand begrenzt werden. Da ist er richtiggehend ausgerastet. Auch heute noch, lässt er sich durch anfassen bei Aufregung und Stress absolut nicht beruhigen.
Ihr müsst ein bißchen den richtigen Weg für euch finden. Hör auf dein Gefühl. Ansonsten ist das Motto nun erstmal: Durchhalten! Das ist jetzt eine anstrengende Zeit, aber die wird vorbei gehen. Ihr werdet bald zueinander finden und in ein paar Jahren wirst mit einem Lächeln auf diese Zeit zurück schauen. Lies dich hier ein, vielleicht bleibst du dem Forum als aktiver User erhalten und kannst später anderen Ratschläge geben, denn diese Probleme tauchen immer wieder auf. ![]()
Hihi ![]()
Ach Gott, du machst ja Sachen! Gute Besserung.
Gut, dass Neyva gleich zur Stelle war ![]()