Beiträge von Maizy

    Pablo wurde im Herbst kastriert und der Chip müsste im Dezember ausgelaufen sein. Man merkt es. Er ist nicht mehr so träge und lustlos und durchaus wieder interessiert an Pipistellen, aber das völlig im Rahmen. Ich hoffe sein Fell ändert sich auch wieder etwas zum Besseren. Jedenfalls haart er derzeit wieder massiv.

    blöde Frage, aber wie schafft ihr es, die Fotos hier direkt einzuspielen,

    dass sie halt gleich auftauchen und man nicht erst ein thumb klicken muss?

    oder muss man die verschiedenen Anbieter einmal akzeptieren und sieht dann das nächste Mal die hochgeladenen Bilder von diesem Anbieter gleich?

    Nichts gegen thumbs, aber ohne ist es ästhetischer.

    :smiling_face_with_hearts:

    Das musst du entweder eine (bezahlte) Premium Mitgliedschaft haben oder extern hochladen und den richtigen Link einfügen 😅

    Interessent finde ich die Beobachtung, dass Collie, auf die das zutrifft, einen bestimmten Phänotyp haben, das könnte ja ein Hinweis auf eine genetische Komponente sein

    Das ist auch so. Collies aus den klassischen britischen Linien gelten als schreckhafter, huschiger und zeigen eher wesensschwache Tendenzen als diese aus amerikanischen oder den so genannten Altdeutschen "DDR"-Linien. Was natürlich nicht heißt, dass es auf jeder Seite solche und solche gibt.

    Und das ist genau das Übersensible, wie Collies eigentlich nichts sein sollten. Kein Hund sollte so wesensschwach sein. Aber es passiert, gerade bei den Hütis. Bei unserer Züchterin ist in einem Wurf auch ein Rüde gefallen, der schon als Welpe entsprechende Tendenzen gezeigt hat. Sie hat ihn am Ende selbst behalten. War in der Form in ihrer Zucht noch nie aufgetreten.

    Ich finde er hat einen ganz tollen Körperbau. Der gefällt mir leider häufig nicht so beim khc und ich bin dann froh über das Plüsch an meinem lhc, weil der ohne Fell wohl auch nicht so toll für mich aussehen würde. Aber Brodie sieht schick aus! Ich mag die aufgezogene Bauchlinie.

    Kritikpunkte die ich erkennen kann: die Ellenbogen scheinen lose zu sein und er hat Recht wenig Vorbrust, aber das hat man ja häufig und vielleicht kommt da im Alter noch was.

    Edit: ach das mit der Vorbrust hast du ja geschrieben, das hab ich überlesen.

    Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
    Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.

    Ich wünsche dir, oder nein , eher deinen Hunden, dass das so bleibt. Es sind die schlimmsten Tage des Jahres und sein geliebtes Tier so zu sehen und nur mit Hilfe von Medikamenten oder Alkohol die Tage einigermaßen erträglich zu machen, bricht einem das Herz.