Beiträge von Maizy

    Biscuitbox kann ich uneingeschränkt empfehlen. Julia war vor 11 Jahren eine der ersten Züchterinnen, die ich kontaktiert hatte wegen eines Collies. Sie war unheimlich freundlich und wir haben über 1 Stunde telefoniert.

    Ok, das bestärkt mich, dass es an meiner Art der Kontaktaufnahme lag. Schade! Aber ich hab ja auch ne andere tolle Zucht gefunden =)

    Ich hatte die Züchterin damals telefonisch kontaktiert und da war sie sehr nett, auskunftsfreudig und verständnisvoll. Dabei telefoniere ich sehr ungern

    Ja, ich weiß auch nicht, vielleicht sollte man sie wirklich telefonisch kontaktieren. Aber ich habe so ne Telefonierphobie und deswegen wars die Mail. Ich bin nämlich von der Zucht ansonsten sehr überzeugt.

    Biscuitbox hatte ich damals mit kontaktiert als ich zum ersten Mal Zuchten angeschrieben habe. Ich fand die Antwort und den Kontakt nicht soooooo freundlich, aber vielleicht lag das auch an mir und ich habe meine Anfrage irgendwie missverständlich formuliert. Ansonsten hätten mir die Hunde sehr gut gefallen.

    Bolero wäre wohl gerne Zwingerhund, zumindest für einige Stunden am Tag. Da könnte er schön die heimische Fauna beobachten und sich eventuell die Sonne auf den Pelz scheinen lassen

    Klingt ganz nach Pablo. Sobald der Balkon hier aufsteht ist der draußen um zu glotzen. Im Sommer würde der am liebsten stundenlang auf der Wiese hocken und gucken. Gucken was in seiner Hood passiert. Manchmal bedaure ich richtig, dass wir ihm keinen freien Gartenzugang bieten können. Ich vermute aber auch, der würde sich aber auch schnell Beschäftigung am Zaun suchen :hust:

    Jetzt mache ich mich wieder selbst verrückt, ob 1 1/2 Jahre im Vorfeld melden nicht zu früh ist. Andererseit bekommen zwei der potenziellen Züchter dieses Jahr Welpen.

    Mach dir keinen Kopf darüber! Ich denke absolut nicht, dass es zu früh ist. Ich hatte "meine" Zucht ab Winter 2017 im Blick. Sommer 2017 hab ich Kontakt aufgenommen und im Spätsommer waren wir zu Besuch. Im Frühjahr 2018 war das Colliekind da. Die Züchter werden Verständnis dafür haben!

    Weist du schon welche Zuchten du konkret kontaktieren möchtest? =)

    es ist das Gleiche wie Barf, nur eben in trocken.

    Der Umrechnungsfaktor ist ca. 4.

    Also die frische Barfration durch 4 ergibt die Trockenmenge

    Das verunsichert mich immernoch stark. Nach dieser Rechnung dürfte Pablo in seiner Abendportion nur 62,5g bekommen. Aber die von Dogspartner geben ja an "Bitte füttern Sie 100-150g Flocken pro 10kg Körpergewicht pro Tag", was ungefähr 150g pro Portion für Pablo entspricht. Das ist ja wirklich deutlich mehr.

    Ich bin mir so unsicher, was ich jetzt geben soll, ohne dass er fett wird. Zur Zeit nehme ich 110 g. Doch noch etwas nach unten korrigieren?

    Tag 4 mit der abendlichen Mahlzeit Trockenbarf und wir vermelden perfekt geformte Haufen :applaus:

    Es ist mengenmäßig schon mehr als mit seinen (fast) reinen Barffleischmahlzeiten, aber das war zu erwarten. Das war schon auch angenehm mit einer harten Miniwurst pro Tag |)

    Er scheint es aber auf jeden Fall zu vertragen und ich bin langsam vorsichtig optimistisch, dass wir die Lösung für den Urlaub gefunden haben.