Beiträge von Maizy

    Neyva fand das alles sehr merkwürdig und schaute dann in meine Richtung mit einem Blick, der sagte "was ist denn mit der los?!" :emoticons_look: Sie ist dann wieder, die Frau immer noch ignorierend und ausweichend, weiter schnüffeln gegangen

    Sei froh, dass sie so taff ist und die Frau ignoriert hat. Pablo wäre freudestrahlend mitgegangen :ugly:

    Sobald ich weiter gehe, als die 20 m von meiner Wohnung zum Auto, werfen sich mir Leute vor die Füße, "Lassie Lassie" wird über drei Straßen gebrüllt, es wird geschnalzt, geschmatzt, gepfiffen, geklatscht, gerufen, gejohlt, ungefragt nach den Hunden gegriffen (ich sag extra nicht "angefasst", weil meine Collies sich SO nicht anfassen lassen), der Weg versperrt, usw usw.

    Horror :omg:

    Gott sei Dank wohne ich aufm Dorf und die einzige Person die ich an manchen Tagen sehe ist mein Verlobter. Das ist ok für mich :hust:

    Echt so aufwändig?

    Ich hab es mir schlimmer vorgestellt.

    Einzig die Zusätze (mineralien verunsichern mich ein wenig. Die brauche ich aber noch nicht, weil es noch TF gibt.)

    Naja, für jemanden der bisher einfach immer ne Tüte aufgerissen hat und den Napf gefüllt hat, ohne sich groß Gedanken zu machen ist es definitiv aufwendig |)

    Aber ich bin guter Hoffnung, dass das reine Gewöhnung ist!

    Wenn dein Plan abwechslungsreich und bedarfsdeckend ist, brauchst du diese Komplettergänzer nicht.

    Ich kann dir empfehlen, das Ganze mal bei den gängigen Barf Rechner gegenzurechnen (habe ich auch gemacht) und dann zu gucken, ob es wirklich noch so ein Ergänzer (bzw. 2 im Wechsel) sein muss.

    Also ich brauche in jedem Fall Eierschalenpulver, weil es für Pablo keine Knochen gibt. Das Barfers Green Power möchte ich auch geben, da wir öfter mit Nüchternerbrechen und Gras fressen zu tun haben. Außerdem steht im Plan noch Lachsöl und Dorschöl im Wechsel. Da bin ich mir nicht sicher, ob nicht eines von beiden reicht. Und dann steht noch Lebermehl drin, weil frische Leber im Urlaub schwierig ist, bzw er das nicht gern frisst.

    Was ich super finde: der Plan ist darauf ausgelegt komplett trocken zu füttern (bis auf ein paar Milchprodukte) oder mit frischen Zutaten zu füttern, was es natürlich auch ein wenig günstiger macht.

    So, mein Futterplan von Properdog ist da und ich schwanke zwischen Begeisterung und Überforderung :ugly:

    Unbestritten: das ist deutlich aufwendiger als unsere bisherige Fütterung, aber wenn ich mir angucke, was da alles drin steht, ist es nicht verwunderlich, dass unsere bisherige Fütterung unzureichend war.

    Nun bin ich gespannt, ob ich mich an den Aufwand gewöhne und vor allem wie es Pablo finden wird.

    Ich geh dann jetzt erstmal Barfzusätze und co kaufen |)

    Also, wenn die Camping-Branche noch mehr Aufschwung kriegt, muss ich wohl demnächst Pauschal-Hotelurlaub machen, um individuellen und einsamen Urlaub zu verbringen. :ugly:

    Das hab ich auch schon gedacht. :fear:


    Wir ändern keine Pläne. Aber unser Urlaub ist auch erst für Oktober geplant. Es geht wieder nach Kroatien um das zu beenden, was wir im letzten Urlaub nicht geschafft hatten. Nächstes Jahr soll es dann im Februar nach Schweden gehen :cuinlove: