Beiträge von Maizy

    Jaja, wenn die jungen Hühner erwachsen sind, fangen sie an sich zu schminken :D

    Ich kann leider nichts sinnvolles beitragen, weil meiner bekanntermaßen schwarz ist. Aber ich liiiiiieeeebe den dunklen Kajal :cuinlove:

    Fun Fact: aus diesem Grund ist die Sumpfohreule meine Lieblingseule |)

    Hier, hier, hier! :klugscheisser:

    Sowohl vom Standardteil, als auch der neuen Version mit langem Bein. Bringt bei Litos Wolle nahezu gar nichts. Nach Stunden (!) ist er noch richtig feucht und klamm. Außerdem friert er. Da sind die 5-10€ Billigteile von Zooplus kein Stück schlechter.

    Echt? Das ist ja verrückt. Bei Pablo seinem Fell wirken beide Bademäntel wahre Wunder. Ich hatte das Ding mit Beinen ihm gestern erst nach einem ausgiebigem Bad angezogen. Er war noch klitschnass. Nach einer halben Stunde war dann der Bademantel klitschnass und Pablo nur noch ein kleines bisschen feucht.

    Es muss wirklich an der Fellstruktur liegen wie gut es funktioniert.

    Ich hatte das Trockenbarf von fresco im Urlaub versucht und nach zwei Wochen hatte Pablo leider immernoch Durchfall. Keine Ahnung, was da los war.

    Wir haben uns mittlerweile mit unserem Plan ziemlich gut eingefunden. Man rennt zwar trotzdem noch wegen jeder Zutat zum Plan und guckt, aber ich denke das wird sich legen.

    Ansonsten merkt man jetzt schon deutlich, dass die Menge von Kot zugenommen hat und es nun auch teilweise etwas weich ist. Aber wir füttern ja auch erst seit letzter Woche so und das muss sich sicher auch einfach einpendeln. Positiv aufgefallen ist mir, dass Pablo nicht mehr solche Probleme beim Kot absetzen hat. Da hat er sich manchmal echt einen abgebrochen für ne Miniwurst :fear:

    Ich kenne ein paar Nackthunde persönlich, sowie hier im Forum über die entsprechenden Threads. Ich empfand und empfinde die als 0,0 eingeschränkt. Klar, über die Anschaffung als Modeaccesoire kann man sicher und berechtigt streiten, aber ich finde nicht, dass ein Nackthund was mit dem Thema Qualzucht zu tun hat.

    Was kann ich machen, wenn die Haare meines Hundes hinter den Ohren ständig verfilzen?

    Ich kämme die mittlerweile täglich, aber die sind so fein wie die Haare eines Havanesers und haben mal so gar nichts mit Langstockhaar zu tun, dass sie nach jedem Spaziergang verfilzen. Verwächst sich das noch? Ich habe schon einige verfilzte Stellen rausschneiden müssen... Wäre da mal professionelles Schneiden angesagt?

    Das gleiche Problem mit dem Fissel hinter den Ohren kennen wir original auch. Und das einzige was über längere Zeit hilft ist ausbürsten und schön mit Hundeshampoo auswaschen. Man merkt, wenn ein Waschgang mal wieder fällig ist, dann kommen nämlich wieder jeden Tag neue Knoten, teilweise richtige Platten direkt an der Haut.

    Verwachsen wird sich das bei uns übrigens nicht, seine Mutter hat genau das gleiche Problem und ist schon einiges älter. Wir hatten bis zum letzten Besuch bei der Züchterin auch die Hoffnung :tropf: