Wir sind ziemlich aktiv @pablo_the_campingcollie
![]()
Wir sind ziemlich aktiv @pablo_the_campingcollie
![]()
Sehr gut, das Durchzählen gefällt mir! ![]()
Pablo ist ja schon mit drin, deswegen lass ich einfach nur mal ein Blümchenbild da ![]()
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Temperaturentwicklung im Kastenwagen. Der heizt ja sehr schnell auf, wenn Sonne drauf scheint. Habt ihr irgendwelche Dachlukenklimageräte verbaut
Ich hatte vor ein paar Seiten schon einmal den Thule Omnivent erwähnt. Das ist ein Dachfenster mit Ventilator, der uns sehr gute Dienste gegen das Aufheizen leistet.
Für die Unterscheidung Feldsperling - Haussperling gibt es ne gute Eselsbrücke:
Feldsperlinge haben eine braune Kopfplatte - so braun wie die Erde vom Acker und schwarze Flecken an der Wange, denn sie brauchen "Ohrenschützer", weil es auf dem Feld so zieht. Haussperlinge haben eine graue Kopfplatte, so grau wie der Beton der Häuser. Und sie brauchen keine Ohrenschützer, weil es in der Stadt wärmer ist und nicht so zieht ![]()
Das kommt noch hinzu!
Ich habe auch gerne meine Ruhe, auch wenn ich nichts gegen ein kurzes "Hallo" habe.
Jo, Dein Gespann muß ja erst recht wie ein Exot rüber kommen.
Und dann noch so knallig gelb
Ja, gebührt ja auch bisschen die Höflichkeit mal kurz nett zuzunicken.
Tatsächlich glaube ich, es ist vor allem die Farbe, die so viel Aufmerksamkeit bringt. Hätte der Pickup ne weiße Kabine drauf, würde es die Blicke vielleicht garnicht so sehr anziehen. Ursprünglich sollte die gelbe Farbe ja auch weichen, aber wir haben uns jetzt erstmal entschieden es zu lassen. Kostet halt auch ne Stange Geld, was man gut in andere Dinge investieren kann. Irgendwie hat sich unser Auge auch dran gewöhnt und so bleibt es halt ein gelbes Bienchen.
Ergibt sich so etwas beim Campen?
Also bei uns in der Regel nicht ![]()
Auch wenn wir auf Grund des eher ungewöhnlichen Gespanns öfter angesprochen werden.
Aber ich muss auch sagen wir forcieren es nicht gerade in Kontakt zu kommen ![]()
Ach, das ist toll, wie das bei dir klappt. Ich kann nur Kokosöl nutzen zum putzen. Das hat wenigstens den Vorteil, dass das dem Herrn Collie auch schmeckt. Aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher ob es was bringt. Vor allem wenn ich die Zähne vorne putzen will, wird er regelrecht garstig ![]()
Ich bin nur heilfroh, dass wir den Zahnstein Dank Qchefs erstmal im Griff haben. Jetzt versuche ich halt so gut wie möglich zu putzen, damit der nicht wieder kommt. Letztens habe ich noch zwei große Platten an den Backenzähne ablösen können.
Pablo muss auch immer durch eindeutige Gestiken darauf aufmerksam machen, dass jetzt Schlafenszeit ist. Da kann es schon mal passieren, dass man gemütlich auf der Couch fernsehen guckt und der Hund im Türrahmen steht und durch starren und lautes ausatmen auf sich aufmerksam macht. Ich habe ihm dann auch schon die Türe zum Schlafzimmer aufgemacht, aber nein, alleine schlafen gehen kann das arme Hündchen nicht.
Skulpturen sind für Pablo kein Problem. Ich finde er sieht daneben auch immer recht dekorativ aus, hier ein Beispiel aus Antwerpen. Dieses Motiv fanden auch so einige asiatische Touristen so interessant, dass er gleich mal als Modell herhalten musste ![]()
Der hat eine recht dicke und vor allem bewegliche Hautfettschicht
Das ist bei Pablo ganz genau so! Das sieht man auch beim traben, da bewegt sich die ganze Haut um den Hund drumherum. Ich sehe dann immer wie sein weißer Fleck mit jedem Schritt vom Oberschenkel zum Rücken wandert und zurück ![]()