Beiträge von Maizy

    Wie bekommt ihr den eigentlich da rauf und wieder runter?

    Das frag ich mich schon die ganze Zeit :ops:

    Genau SheltiePower hat es schon richtig gesagt. Die Kabine hat vier Stahlstützen die man ausfahren kann. Damit kann man halt mit dem Pickup drunter fahren, dann lässt man sie wieder ab und befestigt sie mit 6 Spanngurten auf der Ladefläche.

    Um sie zu lagern fährt man die Stützen dann ganz nach unten. Wir lagern sie dann auf einem Gestell mit vier Schwerlasträdern, da kann man sie auch nochmal bewegen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bzgl. der Krallen kann man bei Hunden mit "Hasenpfoten" übrigens oft sehr lange, nach vorne gerichtete Krallen beobachten, bei aufgeknöchelten Katzenpfoten eher rundwachsene Krallen. Aber das ist jetzt nur indirekt mit der Hufstellung beim Pferd zu vergleichen

    Ja, genau das trifft auf Pablo seine Krallen vorne zu. Die wachsen einfach nach vorne geradeaus und würden wohl niemals den Boden berühren. Man sieht aber trotzdem, dass sie auch ohne Bodenkontakt schnell deutlich zu lang sind. Hinten ist das nicht so krass, da sind die Pfoten eher aufgeknöchert.

    Man ist das interessant hier :applaus:

    Alice hat auch so komische Pfoten, das entspricht nicht dem Standard und je länger man es anguckt, desto komischer wirkt es.

    Das beschreibt es ziemlich genau. Die Vorderpfoten wirken irgendwie platt und nach vorne gezogen und man hat das Gefühl irgendwas passt da nicht :ugly:

    Was mir halt bei Pablo immer auffällt und bei der Hündin von Bonadea extrem ist, ist dieser Knick vorne über den Pfoten nach innen. Wenn das noch extremer ist, dann spricht man von Durchtrittigkeit, so wie ich das nun verstanden habe? Ist das das Tarsalgelenk? Für mein Verständnis dürfte sich das nicht in diese Richtung knicken, aber ich habe wie man merkt auch null Dunst und weiß nicht was der normale Rahmen ist. Aber bei den anderen Hunden hier ist mir der Knick irgendwie nie aufgefallen.

    Ja Wahnsinn Sunti! Die sehen absolut identisch aus. Sowas finde ich ja cool. Pablo sieht überhaupt nicht so richtig nach seiner Mama aus. Gut, sie ist auch sable, aber sie hat auch mehr Fell als er :lol:

    Er sieht seinem Papa recht ähnlich, aber auch nicht so sehr wie Picard seiner Mutter.

    Pablos Mama:

    https://www.collies-neckarwiesenweg.de/gallery/Images…5/#!prettyPhoto[gallery]/7/

    Pablos Papa:

    https://www.collies-neckarwiesenweg.de/collies/profil…8/#!prettyPhoto[gallery]/2/

    Pablo

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin dafür, das Pablo nen Kahlschlag bekommt, damit wir ihn ordentlich analysieren können :klugscheisser:


    xD Nein, Scherz!

    Bei dem ganzen Fell ist das echt nicht einfach.

    Ich melde mich wieder, wenn ich mich dazu entschieden habe :lol:

    Also auf dem Badefoto finde ich jetzt die Hinterhand deutlich schlechter und die Vorhand nach wie vor nicht durchtrittig.

    Ja, da steht er hinten richtig schlecht. Liegt aber vermutlich an der Gesamtsituation :pfeif:

    Bonadea

    Danke für deinen Nachtrag. =)

    Ok, also ist die Winkelung von dem Gelenk da vorne also noch im Rahmen und nicht durchtrittig. Find ich gut

    Es ist ja von keinem hier böse gemeint und ich habe ja schon gesagt, es ist einfach Rätsel raten mit seinem Fell. Was auch noch der Wintermantel ist. Aber ich fand das Standbild an sich gut gelungen und deswegen wollte ich es mit hier rein stellen.

    Was mir auffällt, ist das er eher zu wenig Hals hat.

    Die Hinterhandwinkelung passt glaub ich auch nicht, er sieht Unterständig aus (kann aber auch am Fell liegen).

    Die Vorderhand auch eher Durchtrittig.

    Durch das immens lange und viele Fell, wirkt er auch gar nicht wie ein Trabertyp, sondern fast schon mit deutlich zu kurzen Beinen.


    Ich mein das gar nicht böse und (vielleicht) liegt es auch am vielen Fell, aber rein Optisch, find ich in unharmonisch.

    Mein Bebi. Unharmonisch :emoticons_look::(

    Nein, Scherz. :lol:

    Ich danke dir für die Beurteilung. Vieles was du "bemängelst" liegt am Fell. Tatsächlich bescheinigte ihm seine Züchterin ne gute Hinterhandwinkelung. Dort am Plüschpopo muss man sich jede Menge Flausch wegdenken. Halslänge passt, wenn man sich auf dem Rücken ne Plüschschicht wedenkt. Der Trabertyp lässt sich vielleicht hier ein bisschen erkennen, da sieht man was eigentlich für lange Haxen unter dem Fell stecken |)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei der Vorderhand muss ich dir aber recht geben, die wirkt auf mich auch durchtrittig. Das sieht man echt irgendwie bei vielen Langhaarcollies.