Lasst ihr eure Hunde Insekten jagen?
Nein. Denn der Wicht kann nicht zwischen Fliege und Wespe unterscheiden.
Lasst ihr eure Hunde Insekten jagen?
Nein. Denn der Wicht kann nicht zwischen Fliege und Wespe unterscheiden.
@Syrus Puh, das kann tatsächlich gut sein. Es ist mit dem Collie in manchen Bereichen des Lebens so einfach, dass ich mir denke „Nä, das kann so easy nicht klappen“, dass ich wohl zu viel zerdenke oder Druck aufbaue
Hmm ich probiere es wohl einfach.
Ich werde berichten
Pablo kann auch nicht auf einer Decke bzw. einem zugewiesenen Platz bleiben. Er kann dort sich nicht beruhigen und schon garnicht schlafen und fängt irgendwann regelrecht verzweifelt an mit weinen inkl. Stresshecheln ![]()
Ich habe das aufgegeben. Der soll einfach hingegen wo er will und wenn das in einem bestimmten Radius sein soll, leine ich ihn dort an.
Ich hatte von PD selbst gemischt, so zum Spaß (suche immer noch was Praktikables für den Urlaub). Also Fleisch + Flocken usw., Fertigmischungen mag ich nicht.
Ja, war bei uns ja auch der ausschlaggebende Punkt, dass was her musste, was auch im Urlaub gut geht. Gerade zum campen kann man normales Barf echt vergessen. Schade, dass es bei dir nicht vertragen wird, es wäre so einfach gewesen ![]()
Properdog hat keiner meiner Hunde gut verdaut. Die haben riesige, gigantische Haufen gemacht, sodass ich zT bei den Collies zwei Tüten (!) gebraucht habe. Unendliche Mengen, und dauernd mussten sie raus
Krass! Hattest du die fertigen Mischungen von PD? Pablo bekommt von denen ja sein normales Barf und manchmal das Trockenbarf und die Haufen sind beim Trockenbarf minimal voluminöser als beim normalen Barf ![]()
Ist da so ein Unterschied zwischen dem pd und dem p&p? Weil sonst hätte ich vermutet die Haufen dürften eigentlich nicht unterschiedlich ausfallen, egal welches Trockenbarf man füttert (mal abgesehen vom Dogspartner, wo man die Fleischstücke drin suchen muss).
Pablo bringt zwar zuverlässig, sucht aber zum großen Teil nur mit den Augen. Außerdem möchte er immer gerne mit dem gebrachten Gegenstand zergeln oder Fangen spielen. Macht man das nicht, wird es ihm zu öde. Also mit Futterbeutel wäre nix für ihn.
Happy Birthday wunderschöne Neyva ![]()
![]()
![]()
Wir haben heute auch Grund zum feiern! Heute vor zwei Jahren war nämlich WWAT und der kleine Plüschcollie ist eingezogen ![]()
Pipipause auf der Fahrt
Bei der lieben SabethFaber wurden wir bei einem Zwischenstop mit Essen versorgt.
angekommen
Erster Campingausflug
Und heute
Was genau wird da in der Collieszene diskutiert?
Dass Collies wegen Narkosen sterben?
Genau. Es geht das bisher noch nicht bestätigte Gerücht um, dass Collies besonders anfällig dafür sind ein bis zwei Tage nachdem eine Narkose stattfand plötzlich tot umzufallen.
Pablo konnte mit 16 Wochen 4 Stunden allein bleiben. Hat die ganze Zeit gepennt. Irgendwann mit so ca. einem Jahr gab es ne Wendung und ab da war das alleine bleiben plötzlich schwieriger. Mittlerweile haben wir so rausgefunden, dass es Tageszeitabhängig zu sein scheint. Abends/nachts geht für ihn absolut nicht. Vormittags ist in aller Regel garkein Problem und nachmittags scheint Tagesformabhängig zu sein. Keine Ahnung warum. Wir sind halt mittlerweile drauf eingestellt und wenn er der Meinung ist, er muss heulen, dann muss er das halt machen. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass man da was ändern kann, weil das Verhalten so unspezifisch ist.
Russischer Bär sollte das sein.
Edit: ne, passt nicht ganz. Auf jeden Fall aber einer der "Bären"
Das ist doch schonmal ne Aussage mit der ich arbeiten kann
Ich hätte übrigens sehr gerne einen zweiten Collie
Na denn... würde ja auch farblich gut passen
Ach, wenn das so einfach wäre ![]()
Aber dann können wir das zweite Auto, den Pickup, was gleichzeitig unser Wohnmobil ist vergessen. Unsere ganze Art Urlaub zu machen wäre ad acta gelegt. Auf die Rückbank passt nur ein Collie und in der Wohnkabine ist ein zweiter Hund in der Größe undenkbar ![]()