Beiträge von Maizy

    Ich sehe das erst jetzt, freue mich aber, dass der Kleine bisher symptomfrei ist.

    An Hand der Bilder meine ich auch einen Egerling zu erkennen, aber da gibt es wirklich viele Arten und für mich persönlich sind die nur sehr schwer zu bestimmen. Zumal die Bilder irgendwie nicht so richtig aussagekräftig sind.

    Egal, Hauptsache es ist nichts passiert. Zukünftig besser aufpassen!

    Pablo ist ja eher so das Modell Schlafmütze, würden zumindest sicher einige sagen. Wir haben ja bisher in Mantrailing und ins Fährten reingeschnuppert. Beides hat er prinzipiell mitgemacht, aber jetzt nicht mit so einem mega Feuer wie so manch anderer Hund in den Gruppen. Eigentlich war er immer einer der wenigen Hunde, die ihre Hundeführer nicht wie wild hinterhergezogen haben. Beim Trailen hat er immer angefangen zu Ningeln und zu Kläffen, wenn die VP zum Verstecken losgegangen ist. Der Trainer meinte was, von er ist heiß aufs Suchen, ich meine eher, er hat Hütehundtypisch protestiert, weil eine Person ohne seine Erlaubnis einfach die Gruppe verlässt :roll:

    Aber Beutetrieb hat er auf jeden Fall. Zergeln und Armbeißen sind sein liebstes Spiel. Manchmal macht der mit echt blaue Flecken, weil er in meinem Arm hängt. An seiner Lieblingsbeißwurst kann man ihn auch hochheben :lol:

    Ich habe nochmal geschaut: von Pablo wurden 12 Aufnahmen gemacht. Manche wurden wiederholt, weil eine Auszubildende mitgemacht hat und die Lagerung der Hüfte zum Beispiel nicht gleich ganz richtig war (die zweite Aufnahme passte zwar auch nicht perfekt, aber egal..). Strahlung würde ich mir garkeinen Kopf machen. Narkose dauerte bei Pablo 1 Stunde. Er bekam eine Aufwachspritze. Narkosemittel müsste ich nochmal nachschauen. Fakt ist, er hat es schlecht vertragen und so wird bei ihm definitiv keine Narkose mehr ablaufen. Ich lass das nur noch mit Gas machen. Es ist aber wohl nicht üblich das HD/ED Röntgen mit Gas zu machen. Das müsstest du explizit ansprechen und es ist auch deutlich teurer.

    Ich denke aber auch, dass dein "Colliekontakt" übertreibt. Ein Collie ist ein Hund. Hunde sind individuell und vertragen Narkosen unterschiedlich. Es gibt keine handfesten Beweise für einen Zusammenhang zwischen MDR und Narkose. Also, ich empfehle dir ruhig zu bleiben. Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alles gut gehen.

    Ich weiß auch gar nicht. Sind die so verschieden? Wahrscheinlich schon

    Ohja, ich denke schon |)

    Ich denke halt die Rasse sind nicht so richtig vergleichbar, deswegen weiß ich nicht wieviel dir die Erfahrungsberichte hier wirklich bringen für deinen eigenen Hund. Aber du kannst natürlich gerne mit hierbleiben =)

    Pablo würde sich von jedem problemlos fremdbetreuen lassen. Wenn man einfach jemanden die Leine in die Hand drückt, läuft er auch einfach mit. Treulose Tomate :roll:

    Die Schwiegereltern berichten beim Fremdbetreuen immer mal wieder, dass er zur Tür geht und dort zu warten scheint. Er schläft dann in der Regel auch in Tür- oder Treppennähe und nicht bei seinem Betreuer.

    Fahrt ihr eigentlich das ganze Jahr über campen, oder nur im Sommer?

    Wir machen unseren großen Urlaub ausschließlich in der Nebensaison (jetzt gerade) und sind sonst an Wochenenden ganzjährig unterwegs. Letztes Silvester waren wir in Kroatien, das Jahr davor hatten wir im November Schnee in Slowenien. Es macht schon auch Spaß, aber das Fahrzeug muss in jedem Fall so gebaut sein, dass man sich längere Zeit gut und bequem drin aufhalten kann. Wir nehmen im Winter in der Regel keine Stühle mehr für draußen mit. Unsere Heizung läuft auch nur tagsüber. Wir brauchen es nachts frisch und die Fenster sind in der Regel auf. Aber wir nutzen auch eine dicke Daunendecke wo wir zu zweit drunter liegen, ein kuscheliges Bettlaken.

    Was es auch gut und gemütlich macht sind Kerzen und Schaffelle. Besonders letzteres ist für Frostbeulen gutes Zubehör =)