Beiträge von Maizy

    Liebe Colliebesitzenden! Danke für dieses schöne Thema blushing-dog-face

    Ihr habt uns nämlich jetzt auch so weit, nach einiger anfänglichen Skepsis habe ich Personen mit Langhaarcollies Löcher in den Bauch gefragt und 2022/23 ist hier auch ein LHC geplant. Danke dafür grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Juhuuuuu Collienachwuchs ist immer gut! Hast du schon Züchter im Auge?

    Goldhähnchen reagieren extrem gut auf Klangattrappen. Um sie im Studium von Nahen beobachten zu können haben wir sie mittels abgespielten Gesang per Smartphone angelockt. Sollte man natürlich nicht überstrapazieren, schon garnicht im Winter, aber man kann darauf wetten, dass wenn man in der Nähe von Nadelgehölzen den Gesang abspielt, nach kurzer Zeit ein Goldhähnchen geflogen kommt, um den Eindringling im Revier zu inspizieren. Die kommen teilweise bis zu einem Meter ran.

    Kommt drauf an, ob die Hunde nur zu hell sind oder ausgebrannt. Falls 1.dann einfach die Teile im Bild abdunkeln oder Lichter runterziehen, falls 2. gar nicht

    Sie sind nur zu hell... Deswegen dachte ich es sei kein Problem... Gibt es eine möglichkeit nur die zwei dünkler zu machen? Also irgendwie zu selektionieren?

    Die Möglichkeit gibt es, aber eben nur wenn hinter den hellen Bereichen noch Informationen stecken und sie nicht vollständig überstrahlt sind. Zeig das Bild doch mal her. Liegt es als RAW vor?

    Schwierig. Ich denke das ist recht individuell was vertragen wird. Bei meinem Hund habe ich bisher noch keine Zahnpasta gefunden die er verträgt und er hat eigentlich sonst keinen empfindlichen Magen. Putze ich Zähne mit Hundezahnpasta, kann ich mich darauf einrichten dass er am nächsten Tag oder in der Nacht nüchtern erbricht. Ich habe das aufgegeben und putze nur noch mit Kokosöl.

    Ja, das werde ich wohl ausprobieren müssen... Bringt denn das Kokosöl auch etwas gegen vorhandenen Zahnstein, oder eher "nur" um den neuen Plaque zu entfernen?

    Würde es Deinem Hund vielleicht helfen, wenn Du die Zähne bei vollem Magen putzt oder macht das keinen Unterschied? Also das die Zahnpasta dann mit Futter vermischt wird und nicht in den leeren Magen alleine landet?

    Ich nehme das Kokosöl, weil er das gerne frisst. Ich denke die eigentliche Wirkung ist rein mechanisch, also durch das Putzen. Ist also wohl eher nur vorbeugend gegen Zahnstein.

    Die Putzzeiten waren völlig egal. Nach dem Essen, vor dem Essen, morgens abends. Hat alles keine Veränderung gebracht. Auch der allabendliche Zwieback, den er sowieso bekommt hat keine Besserung gebracht.

    Ja, es ist seltsam. Irgendein Stoff ist da drin, der seinen Magen übersäuern lässt. Vor allem habe ich ewig gebraucht, bis ich bemerkt habe, wovon der Hund ständig kotzen muss.

    Wie siehts mit natürlichen Zahncremes aus?

    Die LilaDent besteht bspw aus Kokosöl, Kurkuma, Tonerde, Kieselsäure und irgendeinem Papaya-Extrakt.

    Von Camon gibt's noch eine, die besteht aus Weißer Tonerde und verschiedenen ätherischen Ölen ( soll angeblich trotzdem geschmacksneutral sein), und von Vet Concept gibt's auch nochmal eine in Richtung LilaDent.

    Oh, danke dass du das ansprichst! Das könnte ich tatsächlich Mal ausprobieren.