Mit dem Fall sind dann eine, vielleicht auch mal 2 Personen betraut. Arbeit gibt es in der Regel für mindestens doppelt so viele, alle haben im Sommer Urlaub, irgendjemand ist mit Corona oder so zu Hause und die Arbeit stapelt sich dann immer noch. Schau mal wie gut die Vet-Ämter und die Ordnungsämter besetzt sind.
Beiträge von Sventje
-
-
-
Ich will nicht zur Bildzeitung verlinken, aber unter der Überschrift
Ordnungsamt beschlagnahmt 35 Herdenschutzhunde gibt es dort einen Artikel.
-
Insgeheim hoffe ich das bei uns im 120 Jahre alten Mehrfamilienhaus mit Holztreppenhaus und Decken und Böden aus entsprechend altem Holz keine Teelichtöfen benutzt werden und sich der Kerzengebrauch in Grenzen hält, sollte es zu ernsteren Energiekrisen kommen. Ich traue da nicht jedem ein überlegtes, logisches und risikobewußtes Handeln zu.
-
Ich denke schon das Menschen in Extremsituationen ganz selbstverständlich Dinge tun die sie sich in unserer Wohlstandssicherheit nicht vorstellen können.
In einer Notsituation würde mich das verpinkelte Wasser nicht stören , ich würde mir allerdings überlegen wie ich das Tier auf den Grill bekomme.
-
-
Ich reihe mich hier auch mal wieder ein. Vor drei Wochen hab ich einen 13-jährigen Max als Pflegestelle übernommen.
Der Kleine ist ganz arg übergewichtig (16 kg bei knapp 40 cm Schulterhöhe) und jeder Atemzug hört sich an als hätte er eine verstopfte Nase und er zieht richtig nach Luft. So müssen sich wohl Kurzschnauzen anhören.
Der Vorbesitzer fand das normal.
Für Anfang nächster Woche hab ich einen Tierarzttermin bekommen.
(Ich denke das Thema Pflegestelle hat sich für Max schon erledigt. Den werde ich sicher nicht mehr hergeben)
-
Soviel ich weis sind sie schon in Rumänien angekommen.
Dort werden sie eher keine Mails abarbeiten.
-
Ja aber Urlaub und irgendwo in Rumänien herumsitzen sind 2 verschiedene Dinge.
Warum soll man in Rumänien nur rumsitzen? Die Karpaten sind sehr schön und dort wo das Tierheim ist kann man sehr wohl gut Urlaub machen. Ich würde aber nicht zu einem Besuch im Shelter raten. Ein städtisches Tierheim in Rumänien ist nie eine schöne Erfahrung, obgleich schon ettliche Reisende dabei hängengeblieben sind und nach dem ersten Besuch nun regelmäßig als Helfer fahren.
-
Schau mal auf der Facebookseite vom Tierheim. Dort findest du sie. Dritter oder vierter Beitrag.