Na ja, Hunde mit 10 Jahren und älter haben es schon schwer noch einen Platz zu finden. Hier im Forum lese ich auch sehr selten dass jemand einen so alten Hund aufnimmt.
Beiträge von Sventje
-
-
In unserer Gegend ruft auch kein Tierarzt ohne Not zurück. Die Praxen ersticken in Arbeit, nehmen nur noch in Ausnahmefällen (Notfälle) neue Kunden an. In den fürs Telefongespräch benötigten 15 Minuten kann der Arzt auch am Patienten arbeiten.
Kann ja sein dass in Zukunft durch diesen Hinweis deutlich auf die Kostenpflicht hingewiesen wird.
-
Nö, sehe ich nicht. Führerschein und Hundeführerschein ist ja nur ein Teil von vielen.
-
Also wenn ich die Wünsche hier so lese dann würde es keine Unterschiede mehr zwischen der Anschaffung von Waffen und Hunden geben.
Hier wie dort gibt es ständig Redebedarf und am Ende wird keiner Situation wirklich gerecht.
Der einzige Unterschied wäre wohl noch die Frage des Bedürfnisses. Die könnte auch noch eingearbeitet werden.
-
So habe ich das nicht formuliert. Nur mal um das klarzustellen. Ich finde diese Konnatation unschön und sehr sehr unagebracht, mir das in den Mund zu legen.
Wenn du schreibst dass alle Vermittler/Verkäufer ausländischer Tiere lebenslang für alle möglicherweise anfallenden Kosten aufkommen sollen, diese Kosten bei in deutschland geborenen Tieren vom deutschen Staat finanziert werden sollen ist das nicht anders zu verstehen.
-
Wenn es für Interessenten gut händelbarer, nicht zu alter Hunde uninteressant wird in einem Tierheim nachzufragen wird das Interesse an eben diesen Tierheimen auch geringer. Die Millionen für den Unterhalt großer Tierheime müssen irgendwo herkommen, vorzugsweise von Spendern.
-
Ganz ehrlich? Wäre der dortmunder Hund mein Hund gewesen hätte ihn meine Tierärztin nach dem ersten gegen mich gerichteten Beißvorfall euthanisiert. Der wäre nicht in öffentliche Verwahrung gekommen.
-
Welche hier bei 270€ pro Jahr für 3 Hunde liegt. Hat sich innerhalb von 10 Jahren verdoppelt. 4 Hunde waren 400Euro/Jahr.
Das ist ja richtig günstig. Ich zahl hier in der Kleinstadt für drei Hunde 450 €.
-
Und das sind die Schmerzen, die jedes Weidetier in der Situation auch hat. Mit dem Unterschied dass es das Weidetier über Stunden aushalten muß.
Mich graust es wirklich.
-
Warum "darf" so was?
Warum nicht? Wenn der Zwinger den geforderten Mindestanforderungen entspricht und die Hunde angemessene Zeit aus dem Zwinger dürfen ist es doch ok. Meldepflicht (zur Hundesteuer), mit der Pflicht zur Abmeldung bei Abgabe mit Angabe der neuen Besitzer haben wir doch schon, wenn auch nicht zentral für das ganze Bundesgebiet. Es hält sich nur nicht jeder dran.