Entschuldigung dass ich so ungenau war. Leg den 1 Euro drauf.
Beiträge von Sventje
-
-
Ich ehrlich gesagt hab darüber bis zu diesem Moment noch nie nachgedacht.
Ich schon, wohl berufsbedingt. Nein, natürlich lasse ich mir keine Steuernummer zeigen, aber egal wie man es wendet, an der Steuer vorbei ist halt nicht ok.
-
Na ja, wenn ich in einem anderen Wirtschaftszweig oder Hobby 22000 euro Umsatz (nicht Gewinn) mache muß ich auch Umsatzsteuer zahlen. Warum dann nicht auch ein Züchter?
-
Der Preis gestaltet sich aus zwei Dingen: Wieviel muss ich mindestens haben, um meine Kosten zu decken und wieviel ist meine Arbeit mir wert.
Fertig.
Du hast einen Posten vergessen, nämlich: welchen Preis gibt der Markt her.
Dass der Markt das regeln kann sieht man ja auch bei den Gebrauchshunden.
-
waren sie. Ja
Irgendwann war mir das immer einsatzbereit sein zu anstrengend. Heute gehe ich nur noch selten zur Jagd und führe keine Jagdhunde mehr.
-
Schweißhunde müssen effizient Rehe töten können.
Ich hab 2 BGS auf vielen Nachsuchen geführt. So kenne ich das weder von meinen noch von den mir gekannten Schweißhunden.
Dieser Teil der Arbeit ist Sache des Hundeführers.
-
Hat schon mal jemand Haferdrink mit Enzymen gemacht?
Der gekaufte schmeckt mir viel besser wie mein selbst hergestellter. Vielleicht kommt er bei Verwendung von Enzymen eher an die vom Profi?
-
Mir ist ihr Verhalten einfach zu extrem. Selbst Jäger die schon Jahrzehnte DJT führten haben hier zu gemäßigteren Rassen gewechselt. Ich hab gerne Hunde die bei allem Einsatz auch noch denken.
-
Ich hab grad einen als Gnadenplatzhund dankend abgelehnt. Ich bin schon nicht verwöhnt, aber einen DJT tue ich mir garantiert nicht an. Hab zu viele während ihrer Arbeit erlebt. Nein, niemals.
-
Welches Tier reißt denn Kotbeutel auf und frisst den Inhalt???
Mir würden da Krähen einfallen.