Aber hätte ich mich für 2020 entschieden, wäre er dann auch ein Corona-Hund???
Pech gehabt. Corona-Hunde gibt es wahrscheinlich nur einmal im Leben.
Aber hätte ich mich für 2020 entschieden, wäre er dann auch ein Corona-Hund???
Pech gehabt. Corona-Hunde gibt es wahrscheinlich nur einmal im Leben.
Ja ich. Meine mögen sie gebraten, gedünstet und gerne auch mal ein Stück geräuchert. Alles aber ohne Schwanz und Flossen.
So eine Entscheidung muss ja trotz der Spontanität nicht unüberlegt sein.
Wer sich vielleicht schon längere Zeit für die Hundehaltung entschieden hatte sah in der unerwarteten Freizeit evtl. die Chance auf die nötige erste gemeinsame Zeit mit dem neuen Vierbeiner.
Ich auch. Ich werde mich ja leider irgendwann von meinem alten Mädchen trennen müssen.
Meine Hündin hat es monatelang täglich bekommen. Bei ihr ist mir nichts aufgefallen und ich habe auch einen potenten Rüden dabei. Sie ist allerdings kastriert. Vielleicht macht das was aus.
Letztendlich kommt es immer auf den Hund an. Gäbe ich meiner 8-jährigen 20 kg-Hündin so viel Futter wie dem 14-jährigen 15 kg Rüden würde sie platzen.
So arg unterschiedlich sind die Werte zwischen einem moderaten Adultfutter und manchen als seniorengeeignet angebotenen Futtern gar nicht. Bissel Unterschied bei den Mineralstoffen, bei Rohasche und Rohfaser.
Ich hab meiner alten Dame waschbare Windeln gekauft und sie am ersten Tag damit in den Garten gelassen. War das falsch?
Immer dann wenn meine mittelgroßen Hunde 8 Jahre sind achte ich beim Futter, egal ob selbstgekocht oder Fertigfutter, auf moderate Werte. Das geht aber halt nur so lange der Hund mitmacht. Meine 16-jährige frißt schon seit 2-3 Jahren so wenig zu den einzelnen Mahlzeiten dass sie was inhaltsreicheres braucht Die würde ich nicht mit Seniorenmahlzeiten füttern (Magerzeug frisst sie auch nicht, da hungert sie lieber). Die 8- und der 14-jährige mögen das Seniorenfutter. Sie werden satt ohne Gewicht zuzulegen.
Liegt das in der Natur des Forums, wie eine Filterblase, weil man sich ja doch viele Ratschläge zu den Themen holt oder haben wir hier einfach bislang Glück und Blizz wird auch noch irgendwelche "Probleme" entwickeln?
Wart mal bis er 15 ist. Da wird sich auch noch das eine oder andere Problem oder Problemchen auftun.
Bei uns kosten Welpen, wenn wir denn mal welche haben, weniger weil noch kein Reiseprofil erstellt werden konnte.