Pfannkuchen mit gestern gekochter Jostermarmelade.
Beiträge von Sventje
-
-
Meine Svenja bekommt auch Novaminsulfon. Verträgt sie ohne Magenschoner und bisher im Gegensatz zu Rimadyl keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Mittel bei Bedarf aber auch selbst.
-
Bei meinen wurde ab dem achten Lebensjahr einmal jährlich ein geriarisches Profil, Ultraschall vom Bauchraum , Urin und beim Rüden Herzultraschall gemacht. Beim Rüden zweimal jährlich Ultraschall der Prostata und seit zwei Jahren bei der Oma Blutuntersuchung und Urin ebenfalls zweimal jährlich weil sie regelmäßig Schmerzmittel bekommt. Bisher waren diese Untersuchungen tatsächlich nur Vorsorge.
-
Rehlendchen mit einer Handvoll Pfifferlingen, gestoppelten Minikartoffeln und Salat.
-
Spaghetti mit Bärlauchpesto und gemischter Salat.
-
Die Insekten-Gitter oder -Netze gehen eigentlich überall. Beide können sogar so befestigt werden, dass sie jederzeit bequem rückbaubar wären (z.B. mit Klett).
Ob die was nützen? Bei meinem Bruder hat Nachbars Katze die einsetzbare Fliegentür (war nicht ganz billig) mit den Krallen geöffnet und dabei natürlich auch beschädigt. Hat dem nachbarschaftlichen Verhältnis nicht gut getan.
-
Na ja, gibt ja auch Gründe warum man die Fenster im Keller geöffnet lassen will (oder muss) und nicht jeder kann Gitter anbringen.
-
Ich hab mir den Eingangspost von Annalena noch mal durchgelesen. Eigentlich fragt sie nicht nach dem Handling mit dem Huhn im Garten sondern ob und wie und in welchem Zeitraum es evtl. möglich ist den Jagdtrieb zu kanalisieren.
-
Meine Jagdhunde (BGS, DD und Brandlbracke) konnten Kaninchen, Katzen, Hausvögel und sogar Frettchen IM HAUS ignorieren. Das hatten sie gelernt und es hat funktioniert weil sie in der Situation konstant immer unter meiner Kontrolle standen. Vielleicht hätte es funktioniert wenn das Tier zum Haushalt und damit immer anwesend gewesen wäre. Ich hätte mir den Stress und den Tieren die Gefahr nicht antun wollen.
-
Rehleber mit Zwiebeln, Brot und Tomatensalat.