Selbst wenn irgendwann eine Abschussgenehmigung vorliegen sollte, wer soll sich denn bereit erklären diesen Abschuss zu tätigen? Das ging gefahrlos wohl nur unter absoluter Geheimhaltung. Ich gehe davon aus dass von dem oder den Schützen "Steckbriefe" verteilt würden.
Beiträge von Sventje
-
-
-
-
-
Nö. Hat sich auf keinen Post bezogen. Ich hab einfach nur vor mich hin gedacht.
-
Ich finde keine Logik. Deckanzeigen werden gelöscht, Welpen dürfen verkauft werden wenn sie alt genug sind. Also produzieren nein, aber das Ergebnis verkaufen - ja.
-
Ich finde bei ebay keine Deckanzeigen von Pferden mehr. vor ein paar Tagen gab es noch ganz viele.
Hunde allerdings ohne Sinn und Verstand zu vermehren, ohne Rücksicht auf Charakter, Gesundheit etc. ist eines Probleme aus denen Qualzuchtmerkmale, Problemverhalten, unüberlegte Anschaffungen etc. resultieren.
Das klingt so als wäre der größte Teil der Mischlinge eine Katastrophe in Bezug auf Gesundheit und Charakter. Das stimmt so einfach nicht.
Einen Jacky mit einer Bulldogge zu paaren ist ohne Sinn und Verstand, einen Mops mit einem Mops allerdings auch.
-
Wer liest denn noch eine Papierzeitung? Das ist eine eher rückläufige Interessentengruppe.
Die gibt es auch online, wie mittlerweile wohl fast alle Tageszeitungen. Und die Online-Version ist mittlerweile sehr beliebt.. Die Wochenendausgabe einen großen Einzugsbereich
-
Wenn ich hier die regionale Zeitung aufschlage und am Wochenende nach Tierinseraten schaue finde ich immer (zumindest nach Anzeige) VDH-Züchter verschiedenster Rassen.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen einer Online-Anzeige und der in der regionalen Tageszeitung?
ok, die eine kostet Geld, die andere nicht. Aber sonst?
-
Sollten die Risszahlen irgendwann höher werden bin ich sicher dass es weniger Menschen zum Pferd ziehen wird. Genau so wie garantiert ettliche kleine Hobbyhalter die Schaf-, Ziegen- ich weis nicht was -Haltung aufgeben werden wird es auch weniger Pferdehaltungen geben. Nicht gleich merkbar aber so nach und nach. Und irgendwann bestimmt bei der Pferdehaltung vielleicht mehr das Geld mit als der Pferdeverstand. Man kann Geld halt nur einmal ausgeben und es vermehrt sich nicht so einfach.