Wird bei der monatlichen Librela eigentlich jedesmal eine allgemeine Untersuchung gemacht und berechnet? Meine Keity ist in 14 Tagen mit der zweiten Spritze dran und sonst haben wir hoffentlich zu dem Termin keine andere Baustelle.
Beiträge von Sventje
-
-
In meiner Stammpraxis kann ich nicht mit der Visakarte bezahlen, eine andere habe ich leider nicht. Bei ungeplant höheren Beträgen kann ich nachträglich vorbeikommen und bar bezahlen oder ich bekomme auf Wunsch eine Rechnung und kann überweisen. So funktioniert es auch in der 25 km entfernten Praxis, bei der mein Gnadenplatzhund auf Wunsch des Vereins behandelt wird. Dort bekomme ich eigentlich nie sofort eine Rechnung.
-
Bei grösserem Stromausfall helfen TK Sachen halt eher weniger gut.
Dann würde bei uns immer stundenweise das Notstromaggregat laufen. Nur so viel dass nichts auftaut. Der Dieselgenerator ist aus anderen Gründen eh da.
-
Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber hier sind auch nach der neuen GOT die Tierarztpraxen ausgelastet. Einen sehr zeitnahen Termin gibt es nur wenn es wirlich brennt. Offensichtlich wird hier kein Tierarzt und schon gar keine Klinik deshalb arbeitslos und wenn bei gleichem Umsatz weniger Arbeitsbelastung da wäre wär es am Ende auch ein Gewinn für die Praxis.
-
Das ist auch der Grund warum kein auf Treib/Drückjagden geschossenes Wild in meiner Tiefkühltruhe landet.
-
Ging mir eher um Aujeszky, aber das sollte auch passen
Das passt. Durchgegart bei 150 Grad kann nichts passieren. Das überleben die Viren nicht.
Ein paar Wochen eingefrorenes Wildschweinfleisch soll auch ungefährlich sein, ich würde es aber nicht riskieren.
Wildschweine werden auf Trichinen untersucht und dürfen befallen nicht in Verkehr gebracht werden.
-
Erst bei Vorsatz einer Straftat mit rechtsmäßigem Urteil einer Freiheitsstrafe von mindestem einem Jahr endet i.d.R. der Beamtenstatus.
Ist das bei der Polizei so? In unserer Behörde wurden Beamte aus dem Dienst entfernt weil sie in größerem Umfang Steuererklärungen gegen Bezahlung angefertigt hatten. Eine Freiheitsstrafe gab es nicht.
-
Ich hab in meinem Leben 5 Tierschutzhunde übernommen und war noch für ein paar Pflegestelle. Den größten Teil meines Arbeitslebens hatte ich eine 40 Stunden Woche, dann waren es nur noch 32 Stunden.
Mit einem Plan B in der Tasche hat keiner meiner Wunschvereine in meiner Berufstätigkeit ein Problem gesehen.
-
Ich bin gespannt wie das Ganze ausgeht. Ob sich noch einmal ein Jäger findet der bereit ist einen Wolf legal zu schießen?
-
Das haben wahrscheinlich einige, geht aber auch ohne. Gilt halt, sich nicht erwischen zu lassen, sonst wird es übel. Verständlich, dass das eigentlich niemand will.