Das freut mich sehr für euch @Bodoline
Beiträge von Rollbert
-
-
Ich höre grade "Die Himmelsgöttin" von Christopher Moore. Ich weiß nicht so recht, ich komm nicht wirklich rein. Ich kann teilweise ne Stunde zurückgehen und hab das Gefühl das alles noch nicht gehört zu haben. Echt schade.
"Die Bibel nach Biff" und "Ein todsicheres Job" waren so witzig und es hat so viel Spaß gemacht es zu hören (und zu lesen). -
Ja, das mit dem Wasser fand ich auch krass.
Ich find's fast erschreckend wieviel man tagtäglich so verbraucht, wenn man fließendes Wasser zur Verfügung hat.
Wir haben unterwegs zu zweit mit vier Hunden so 80-90l in einer Woche verbaucht. Und davon haben die Hunde einen großen Teil getrunken...
Hab wieder daheim unter der Dusche ein richtig schlechtes Gewissen gehabt.Eng fand ich es gar nicht so. Wir waren aber auch nur drin zum schlafen. Wenn's mal ein paar Regentage gibt, ist es vll nochmal anders.
-
Man muss die Hunde gar nicht unterscheiden können. Wir versprechen uns so oft, dass mittlerweile jeder Hund auf jeden Namen hört - und deren Mischungen
Ich hab auf jeden Fall mehr Verständnis für meine Mutter, die mich früher oft zuerst mit dem Namen meines Bruders angesprochen hat.
-
Wir nehmen die Hunde zwar auch ab und an (und besonder gerne wenn's kalt ist) mit ins Bett, aber es gibt keine Beschwerden, wenn sie in ihre eigenen Körbchen müssen.
Grade am Meer finde ich so sandige Hunde im Betr nicht so angenehm... -
@Zorro07 ich weiß nicht ganz wie das gemeint ist, aber weder hat mir einer der Hunde helfen können noch kann einer der Hunde ohne Hilfe aufs Bett (außer der Mali, aber der zählt nicht, der kann alles)
-
Mit unserem Testausbau sind wir die Mittelmeerküste entlang bis runter nach Valencia gezottelt.
Fazit: ich bin zu klein um ohne Hilfe aufs Hochbett zu kommen, die selbstgebaute Trenntoilette Bedarf einer Generalüberholung, ohne Toilette geht's für mich jedoch nicht, Schränke statt Kisten machen Sinn.
Jetzt kommt alles wieder raus und wird optimiert wieder eingebaut.
Aber es war trotzdem sooo schön.
In Spanien und Frankreich gibt es wirklich klasse Plätze zum stehen.Eine "kleine"Wanderung gab's auch auf den 1400m Höhen Puig Campana.
Nach dem Abstieg was der Gipfel dann in einer Wolke.
Und Reifenpannen haben wir auch überlebt
-
Wenn was absteht will ich auch immer zuppeln. Leider gibt's da mehr als nur nen vorwurfsvollen Blick...mittlerweile steht alles überall ab.
Noch schlimmer nach dem Schwimmen. Da hat sie einen Hintern wir ein explodiertes SofakissenHab eben noch ne kurze Abendrunde gemacht. Überall in den Büschen sind kiffende Jugendliche die eben nochmal schnell den Hund ausführen.
Ich hab grade nur den Border-Schäfer-Mix und den Zwergschnauzer da und hab mit denen ein bissl geübt. Einer muss hinsitzen während der andere weiter neben mir läuft.
Beim Zwergi hat's etwas gedauert bis sie es geschafft hat. Nach dem ranrufen war sie sichtlich Stolz auf sich selbst und hat angefangen rumzukaspern. Das hat den Border ebenfalls in Spiellaune gebracht. Die Wurst ist mit so was noch überfordert und versteckt sich hinter mir. Und der (große schwarze böse) Border hüpft bellend um uns rum. Die Jugendlichen haben ganz schön schnell reiß aus genommen -
Ja...so fände es die Wurst hier auch eventuell genehm. Es darf ja nichts nirgends nie auch nur ein klitzekleines bisschen zuppeln...
Ich geb die Schuld einfach den Leuten die mir einen Trimmhund gegeben haben. Dumme Idee.
-
Immerhin - vll kann man es erkennen-habe ich vor ein paar Wochen schon die Augenbrauen verschnitten
Ich sollte wohl doch mal über diese Trimmautomaten nachdenken.
Wir bestellen ihn zusammen und schicken ihn immer hin und her?
Bei 6 Personen könnte man ihn zweimal im Jahr nutzen