Beiträge von Rollbert
-
-
Ich kann ihm leider auch nicht widerstehen...und fördere damit den Wahnsinn.
Vorhin gabs Kekse fürs mit mir draußen warten bis der Freund die anderen Hunde fertig abgetrocknet hat. Rumstehen kann ruhig auch belohnt werden - und er hat sie immer gaaaanz sanft auf meiner Hand genommen. Das war jeweils auch wieder ein Leckerli wert.
Aber Tomtom sieht dabei wenigstens noch fröhlich aus. Jedi leidet ja massiv, bei dem Blick hätte ich ihm schon vor drei Stunden was gegeben

-

Ich könnte auch nicht sagen, was es ist...
-
Ich lese hier ja immer mit und würde auch gerne regelmäßig für die Hunde kochen, leider ist es mir für 4 Hunde aktuell zu viel Aufwand und wir haben nicht genug Platz für Vorräte. Aber irgendwann krieg ich das wieder hin.
So gibts halt ab und an was Tolles (und ich freue mich immer wieder, dass die Vier alles essen und scheinbar auch alles vertragen
)Gestern gabs Reis in Kokosmilch gekocht mit Karotten und Zucchini, Kurkuma, Ingwer und Putenfleisch.
-
Das macht der HSH auch gerne. Bleibt man stehen, steht er parat. Es reicht eigentlich schon zu schauen wo er grade ist und - zack - steht er da...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nächste Stufe ist dann anspringen. Davon konnte ich noch kein Foto machen
Das ist auch der Grund warum niemand Fremdes ihm Futter/Leckerlis geben darf. Er wäre sonst umwerfend charmant...
-
-
Heute gab's Spaghetti mit etwas Kokossauce, Tomaten, Paprika, Garnelen in Ingwer und Zitrone gebraten und Minzpesto (für mich noch mit frischem Koriandergrün drauf)
-
Danke trotzdem @Czarek für die Kritik.
Es kann ja nur besser werden. -
Alles anzeigen
Keeeeine Ahnung woher das kommt.

Für solche Hautgeschichten gibt es gefühlt tausend in Frage kommenden Ursachen.Dass es direkt vom Darm kommt glaube ich nicht, ihm geht es diesbezüglich immer besser. Fleisch, Öle und Gemüse mit niedrigem KH-Gehalt sind bisher alle okay soweit ich getestet habe.
Milchprodukte und Kohlenhydrate scheinen ein Problem zu sein. Ich drücke mich vor den Provokationsproben.
Im neuen Jahr werde ich mir mal ein paar Dinge ausdenken die ihn zusätzlich unterstützen könnten ... nochmal eine Darmkur, Akupunktur o.ä.
Aber da es ihm gerade so gut geht und er mit großem Appetit frisst, lasse ich es erstmal so.Ausgelöst wurden beide Ausschläge durch Stress (dieses Mal der Umzug), das ist aber wahrscheinlich nur 'der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt'.
Ich beobachte das und wenn es nochmal in wenigen Wochen auftritt, wird da gründlicher nachgeforscht.Fest steht auf jeden Fall: nie wieder wird hier ein weißer Zwerg einziehen.
Ich liebe Mailo abgöttisch und es ist nicht sicher, dass seine Probleme von der Farbe kommen, aber ich bin bedientDas ist ja blöd. Ich wusste nicht, dass die weißen Zwerge so anfällig sind.
Djuna ist ziemlich robust was die Gesundheit angeht. (Das einzige, was sie mal hatte, war ein mechanischer Ileus durch eine Narbentasche, die sich nach der Kastration gebildet hat und in die eine Darmschlinge reingerutscht ist).
Krass, was die Farbe dann doch ausmacht.Weiterhin gute Besserung deinem Zwerg auf jeden Fall!
-
Alles gut, ich versuche ja gar nicht irgendwelche Schnitte oder saubere Kanten oder was es sonst so gibt hinzubekommen. Mir ist es ziemlich egal, wie der Hund aussieht. Ziel ist nur, die toten Haare rauszubekommen. Das habe ich zum Großteil geschafft, danke dir aber für den Hinweis, dass du da noch Einiges siehst.
Für den Moment ist das erstmal das beste Ergebnis, was dieser Hund und ich gemeinsam erreichen können. Wir/Ich bleibe aber dran.Ich hab sie mit der Schere geschnitten, sie bleibt (bei mir) nicht immer still stehen.