Gemüsesuppe (und Kekse... )
Beiträge von Rollbert
-
-
Um 15 Uhr ist hier "Neujahrsböllern".
Bin mal gespannt wir laut das wird. Ist unser erstes Silvester in dem Ort.Ansonsten haben wir Glück mit unseren Hunden. Einer hat gegen 0 Uhr etwas gewufft, sonst waren alle zu beschäftigt mit Kaukram vernichten.
-
Vielen Dank!
ich bin aber sehr optimistisch, dass alles glatt verläuft. Ist wohl keine schwierige Geschichte.
Ein paar Daumen schaden natürlich nieEinen entspannten Abend und guten Start ins neue Jahr euch allen
-
Ich wollte mich nochmal für die Anteilnahme und die vielen Daumen bedanken.
Der Mali hat sich das Sprunggelenk gebrochen und wird voraussichtlich Mittwoch operiert.
-
Wir hatten früher eine Ratte, die hat immer, wenn Musik lief ihren Kopf aus dem Häuschen gestreckt und hin und her bewegt. Sah aus als würde sie schunkeln. Ohne Musik hat sie das nie gemacht.
Bei den Hunden hab ich noch nichts dergleichen erkennen können.
-
Ich hab nicht wirklich Tipps. Wir waren zwar im Sommer mit unserem ausgebauten Boxer in Spanien, aber weiter südlich.
Ich fand aber die App "Park4night" sehr hilfreich. Wir haben einige geniale Plätze gefunden. Meist steht dabei ob es für Hunde geeignet ist und es gibt Fotos, so dass man sich auch selbst ein Bild machen kann.Ich freue mich aber auf deine Berichte und Fotos. Die sind immer sehr schön
-
Ich kann mit drei von den Vieren alleine laufen gehen und dabei alle frei laufen lassen. Ob Wald oder Wiese ist dabei egal. Kommen Menschen vorbei rufe ich sie ran und halte sie im Fuß bei mir (der HSH wird entweder mit Leckerlis gelockt oder doch angeleint, der latscht sonst nur im Weg rum).
Kommt ein Fremdhund rufe ich alle und Leine an, führe dann auf der abgewandten Seite. Der Zwergschnauzer ist ein Arsch und hetzt die anderen auf. Da zieht dann die "Rudeldynamik" - einer für alle und alle für einen.
Gehalten krieg ich die Drei (HSH, Bordermix und Zwergschnauzer) auch wenn sie sich aufregen, aber wahrscheinlich nur, weil sie nicht wirklich wirklich mit aller Macht versuchen hinzukommen.
Bin ich alleine mit allen, gehe ich getrennt. Entweder zweiter Grüppchen oder die Drei und der Mali extra.
Es ginge wahrscheinlich auch mit allem Vieren, aber ich lasse mir da noch Zeit zum reinwachsen. Der Mali an sich hört sehr gut, Freilauf ist kein Thema, aber sie ist mir (noch zu schnell) und Katzen und Kinder noch zu reizvoll. -
Heute mach ich Shakshuka
Das gabs so lang nicht mehr, hab richtig Lust drauf -
Wir teilen auch keine Schlafplätze zu. Es gab auch noch nie Streit, obwohl wir viele Liegemöglichkeiten nur einmal haben. Sind die besetzt, gehen sie halt woanders hin oder legen sich dazu.
Nur mit dem Schnauzer ist das so eine Sache. Die will nie, dass einer der anderen Hunde bei ihr liegt, teilt denen das auch mit (unangemessener) Vehemenz mit und trotzdem wollen alle immer nur da sein, wo sie grade liegt. Obwohl die in die Box und die kleine Kudde gar nicht reinpassen -
Wow, das ist aber lieb!
Erstmal alles gut.
Zum Glück haben wir die Klinik vorher angerufen. Da sie nicht sofort aufschreit, wenn man sie berührt und wir weiterhin keine Schwellung o.ä. erkennen können, sollen wir erstmal abwarten. Sie gehen von einer Prellung oder so aus.
Dort würde wohl nur Schmerzmittel gespritzt werden und wenns nach 5-6- Tagen nicht besser ist geröngt. Wir haben aber noch genau das da, was die Klinik geben wollte (Notfallmedis für Tomtom) und sie haben uns die Dosierung direkt ausgerechnet.Jetzt hat der Mali erstmal was gegen Schmerzen bekommen und wir überlegen morgen, ob wir zu unserem TA gehen oder zu nem Orthospezialisten hier ums Eck.