Beiträge von Rollbert

    Wir haben sowas geübt/beigebacht, in dem wir Störenfriede konsequent immer wieder auf ihren Platz geschickt haben.
    Der HSH macht eh nur mit, solange er hofft Futter zu bekommen. Er weiß ganz genau, wann er nicht dran ist, dann kriegt er auch nix und kümmert sich um seinen eigenen Kram.
    Der Mali und der Border-DSH-Mix sind recht nervig, da sie stehts der Meinung sind, sie können es besser und schneller. Der Mali ist etwas gehorsamer und bleibt nach Ermahnen auf ihrem Platz liegen (aber natürlich allzeit bereit), der Border bleibt auch liegen, mault aber dabei viel rum und wenn man nicht guckt, steht er schon da und will auch.
    Der Zwergschnauzer macht zwar auch gerne mit, aber lässt sich sehr von den anderen stören, greift also nicht ein oder mault, während die anderen dran sind. Die guckt nur zu, muss man also eigentlich auch nirgends hinschicken um sie aus dem Weg zu haben.

    Vor ein paar Wochen hab ich auch mal so ein Intelligenzspielzeug ausgekramt. Bisher hatten wir es noch mit keinem gemacht. Der HSH war als erstes dran (die Aufnahme zeigt aber seinen 7.oder 8. Versuch, ich weiß es nicht mehr so genau). Mali und Border-Mix jeweils der erste Versuch. Der Schnauzer war vorher auch schon zwei drei mal dran. Mali, Border und Schnauzer haben jeweils den anderen zugeschaut, nur der HSH hat es sich quasi ganz alleine erarbeitet.
    Ist schon krass, wie unterschiedlich die Hunde dran gehen. Das Maulen im Hintergrund ist der Border-Mix.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab jetzt nochmal kurz den Freund gefragt. Er hat eine Smart watch von Samsung (ich weiß jetzt nicht ob die IOS kompatibel sind) und ist nicht zufrieden. Sieht schick aus, viele Optionen, aber würde er sie wirklich nutzen wie gedacht, würde der Akku nur nen halben Tag halten. Hat er sie nur an, ungefähr zwei Tage.
    Ich kann also zumindest dahingehend empfehlen den Akku im Blick zu haben, sonst macht es keinen Spaß :smile:

    Ich hab eins von Fitbit (Charge 2).
    Ich bin damit ganz zufrieden. Mir war wichtig, dass es relativ schlicht ist, damit ich es im Alltag tragen kann. Akku hält auch recht lang, 1-2 Wochen (wenn man nicht so viel dran rumspielt ;) ).
    Es kann verschiedene Sportarten, die App finde ich leicht verständlich.
    Das einzige was mich im Nachhinein stört, ist, dass es für GPS mein Handy braucht. Ich bin irgendwann auch gerne ohne Handy joggen gegangen, dann hatte ich halt keine genaue Streckenaufzeichnung.
    Da mich die Zahlen und Statistiken total motivieren, ist das doch etwas nervig. Dafür würde integriertes GPS halt mehr Akku verbrauchen. Vll würde mich das auch stören, wer weiß :ka:
    Unterm Strich kann ich Fitbit empfehlen, kenne aber keine anderen. Ich hab das Teil jetzt seit ca 2 Jahren. Hat ne Macke drin, funktioniert aber noch einwandfrei.

    Ich hätte das Kochen heute wohl sein lassen sollen.
    Eigentlich sollte es nochmal Nudeln mit Garnelen und Minzpesto geben.
    Also, Garnelen angebraten und Nudeln gekocht, Pesto aus dem Kühlschrank geholt -verschimmelt. :verzweifelt:
    Na gut, dann halt mit ner Sauce. Paprika und Tomaten geschnibbelt, angebraten, Sahne dazu - flockt das ganze aus. :xface:
    Alles abgewaschen und nochmal kurz angebraten, damit irgendwelche Aromen dran sind. Ziegenkäse drüber gerieben - dabei abgerutscht und den Fingernagel seitlich eingerissen, hat super weh getan und geblutet.
    Zum Glück kam dann der Freund heim und hat übernommen.
    Außerdem hab ich ein Weinglas zerbrochen - nicht Mal das sei mir gegönnt. :dagegen: