Beiträge von Katrin&Ranger

    Bei uns ist es zwar nicht ganz so heiß, aber warm genug zum Schwimmen. Danach kann ich mich immer totlachen weil Hundi erst wie eine dünne Ratte aussieht (bin immer zu langsam zum Bild machen bevor er sich schüttelt), mit seinen Stelzenbeinen und feinem Körperbau und den hochstehenden Ohren, und dann hat er RIESEN Po xD

    Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :lachtot:

    Vorneweg: DAS ist ein SPAß Beitrag :hurra:
    Ich dachte nur hier passt es am Besten, eine Bewertung brauche ich nicht ;)

    Also, ein dicker Po ist doch auch was oder? :lachtot:

    Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aufklärung: Ranger war Schwimmen und hat sich dann geschüttelt, danach stehen immer alle Haare am Hintern ab, während der Rest noch flach liegt :headbash:

    Gestern gab es bei mir Gemüsereis zum Abend. Vor dem Würzen habe ich eine Portion für Ranger abgenommen, die gab es heute früh mit Rührei und Kokosöl und getrockneten Kräutern.

    Sonst kriegt er immer püriertes Gemüse und spuckt Stückchen teilweise sogar wieder aus. Heute hat er alles gefressen, auch wenn ich nciht den Eindruck hatte dass es ihm richtig besonders gut geschmeckt hat :D Ich prüriere glaub lieber wieder ;)

    Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Strahlt Basko denn evtl. etwas besonderes aus, dass die Hunde der Art aggressiv auf ihn reagieren (scheinbar ja nicht nur in einem Einzelfall), woran man ggbf. arbeiten könnte?

    Nur als Beispiel: Ranger, als BC, fixiert ja sehr extrem, viele Hunde reagieren da drauf, vorallem die die keine Hütis gewohnt sind. Seit Ranger weniger fixiert, bzw. er ja bei Begegnungen zu mir schauen "muss", bzw. ich zwischen ihn und den anderen Hund geh hab ich weniger Hunde die auf ihn reagieren.


    Um mal was positives zu berichten: Gestern war Ranger richtig super! Morgens 3 Begegungen, bei der ersten sehr fixiert, aber ich bin dazwischen und dann konnten wir daran vorbeilaufen!!! Bei den anderen 2 guckte er mich nach Aufforderrung an und wir gingen ohne Theater und Fixieren vorbei.

    Mittags: Haben in den erste 10 Minuten 4 Hundebegegungen gehabt und Ranger war total entspannt wieder und wir konnten an allen vorbeilaufen.

    Normalerweise müssen wir oft noch absetzen weil Ranger zu sehr fixiert oder sich aufregt, oder ich muss zumindest rückwärts vor ihm laufen. So viele Begegungen wo ich seitlich neben ihm laufen konnte und nur meine Schultern zu ihm eingedreht habe hatten wir glaub noch nie!

    Ich bin ja (Exil-)Schwäbin und im Schwäbischen sind "Linsa mit Spätzla ond Soidawürschd" quasi ein Nationalessen. :applaus:
    Allerdings hab ich noch nie ne wirklich leckere vegane Variante gegessen. Von daher: her mit euren Rezepten, auf das ich auch mal wieder lecker Essen kann! =)

    Meinst du für Spätzle alleine oder auch für die Linsen?

    Linsen finde ich schmecken fast immer besser als sie aussehen :lachtot:

    Mein Lieblingsgericht bleibt ja Linsen und Spätzle, allerdings macht meine Mama das etwas anders, da sie aus dem Norden kommt, kommen auch in die Linsen Kartoffeln/Karotten und dann eben halt noch Spätze, bzw. bei mir Nudeln dazu. Inzwischen koch ich das mir selbst auch oft. Lecker (auch wenn es nicht so aussieht, so eine braune Pampe :applaus: )

    Du könntest problemlos aber Herrmanns mit selbstgekochtem/frischem verbinden. Dann brauchst du nicht so viel Herrmanns, sparst dir aber wenigstens etwas Arbeit (falls dir das mitm dem Kochen zu viel ist).

    Und ja klar, KH zum Zunehmen, war ja nur eine Auflistung was meiner kriegt.

    Ich bin ebenso der Meinung dass Herrmanns, zumindest wenn man nicht alle oder fast alle Menüs füttern kann keine Alleinfutter sind. (Wobei, offiziel müsste ein Alleinfutter auch alles versorgen wenn man nur ein Menü füttert...da ist die Deklarierung absolut falsch), aber ich finde es kann als Grundlage dienen wenn man nicht 100% kochen kann/will.

    Im Pottkieker Thema finde ich gerade lauter Ideen noch was ich noch ausprobieren kann um die Ernährung von meinem abwechslungsreicher zu machen.

    Nein, bei Herrmanns irgendwie gar nicht. Als ich zuhause war und nur das Menü gefüttert hat hab ich meinem Idealgewicht 19KG Hund 800g am Tag gegeben (plus Leckerlies, etc), das doppelte von dem was auf der Dose steht...nur so hat er sein Gewicht gehalten.

    Jetzt kriegt er immer 1 Tag 400g Menü und 200g Fleisch extra. Am andern kriegt er 200g Lachs, 100g Kartoffelflocken, 200g Fleisch und 100g Gemüse...

    @Audrey II Leider sagt selbst Herrmanns dass man die Menüs abwechseln soll um alles abzudecken. Meiner kann auf Grund seiner Unverträglichkeiten nur das eine Menü bekommen. Zumal ich denke dass es als "Alleinfutter" falsch deklariert ist, immer hin ist nur Ente (Hals, Brust), Süßkartoffel, Kürbis und Nachtkerzenöl drin. Keine Zusätze, etc.

    Danke aber für die ausführliche Antwort. Ich werde denk ich erstmal weiter gemischt füttern und immer mal wieder andere Kräuter, Gemüse, Öle, etc. dazu. Obst verträgt er leider nur ganz wenig. Hier gibt es ja gute Inspiration für was ich mal noch ausprobieren könnte (Artischockenherzen, Dosenlinsen, etc.).

    Es ist eh bald mal wieder Zeit für ein Blutbild, bzw. falls ich die Schilddrüse testen lasse dann lass ich gleich mal drauf gucken.