Beiträge von Katrin&Ranger

    Den Wobbler hab ich mir auch mal voller Freude im Fressnapf OS gekauft, neben ein paar Mäntelchen zum Anprobieren. Hab mich so gefreut gehabt, da ich schon lange so einen “Snackball“ suche (hat jemand Empfehlungen eigentlich, wenn ich hier schon poste? :-D ).. Kleinste Größe bestellt, hab ja nur ein ~30cm-Kleinteil, kam an, ausgepackt: riiiiesig. Nee, also das ist echt enttäuschend gewesen :-( zur “Verletzungsgefahr“ kann ich daher nichts beitragen, ich hab's ungeöffnet zurückgeschickt, da mir schon klar war, dass das nichts werden kann. Zumal ja auch die Öffnung riesig war, da wären hunderte von Futterstücken gleichzeitig rausgefallen, da kann ich ihr das Futter auch gleich so geben..

    Hundespielzeug Boomer Snackball: Testberichte auf zooplus

    Ich hab eine zeitlang den hier benutzt. Leider geht er nur mit kleineren Leckerlie/Futter da sich größere im Loch festklemmen. Wenn aber zu klein fallen sie alle direkt raus, trotz Labyrinth. Wirklich arbeiten muss der Hund dafür aber nicht, Ranger schuckt das Ding eben durch die Gegen und läuft der Spur nach. Der Ball rollt halt durch das Wohnzimmer und "anstreng" muss der HUnd sich nur wenn er mal wo festklemmt (in einer Ecke oder so). Das Gute an dem fand ich, dass manchmal auch mal keine lecerkli rauskamen (je anch Größe) und er daher auch mal 2x anschucken musste.

    Außerdem macht er ein Geräusch beim rollen, das hat z.B. meinen Cousin extrem genervt.

    Ich fande die Kong Genius Mike besser, da war es schwieriger was rauszukriegen. Allerdings wirft Ranger die durch die Gegend, nichts mit "kauen" und manchmal kam dann dabei nicht genug raus und er lies es irgendwann bleiben.

    Ich bin inzwischen von den Futterspielis weg da ich eh kein TroFu mehr fütter, das einzige was es gibt sind eingefrorene Kongs, etc.

    Heute war Ranger super!!! :hurra:

    Waren mit der Freundin mit ihrer 11 Jährigen Springer Dame und 7 Monate alten Mini-Dackel spazieren. Haben wir ja schon ein paar mal gemacht, immer alle an der Leine.

    Heute ging es zwischenzeitlich sehr steil bergab, da hat die Freundin ihre abgeleint weil 2 Hunde Bergab war etwas schwer zu händeln. Ich behielt Ranger erstmal noch dran.

    Als wir dann gut sehen konnten leinte ich dann auch Ranger ab da die Freundin meinte das wird alles und sie auch keine Probleme hätte wenn ausversehen was passiert -- ich glaube ja wie gesagt nicht, dass Ranger einen anderen Hund absichtlich verletzen würde es sei den der geht gar nicht weg/es kommt zu einem richtigen Kampf, aber Mini-Dackel ist nunmal nicht sonderlich groß.

    Was soll ich sagen, es war wunderbar! :cuinlove:

    Belle (Springer) machte eh ihr Ding und Pomme (Dackel) war zwar an Ranger immer wieder interessiert, respektierte aber seine Blase sehr gut. Die zwei sind immer gerannt wie die Doofen (die Kleine ist ganz schön schnell) und Ranger hat sogar eine Spielverbeugung zu ihr gemacht (und ist dann weiter gelaufen normal LOL das war genug spielen). Zweimal hat er sie zurecht gewiesen weil sie ihm zu nah ans Gesicht wollte aber SEHR moderat und vorsichtig und angebracht!

    Es war einfach SUPI! :applaus:

    Gut, dadurch dass alle Hunde mehr ihr Ding gemacht haben und nicht schnuppern/physisch was voneinander wollten war es wahrscheinlicher dass nichts passiert, aber es ist trotzdem immer schön zu sehen :rollsmile:


    Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat einer von euch einen Maulkorb für euren BC?

    Ranger hatte bisher nur so einen aus Stoff weil wir Bahn fahren und die DB das ja vorraussetzt.
    Jetzt fahren wir in ein paar Wochen in Urlaub und ich hätte gerne einen falls man doch mal mit mehr Menschen/Hunden zu tun hat. Normalerweise geh ich dem ja mehr aus dem Weg und kann auch gut daran arbeiten, aber im Urlaub weiß man ja nie wie die Wege, etc. vielleicht mal aussehen.

    Im Tierladen gibts nur den Baskerville. Den hab ich jetzt zwar mitgenommen, dmait sich Ranger an einen nicht-Stoff gewöhnt, aber so ideal passen tut der nicht. Falls die Zeit langt würde ich noch einen bestellen (lebe allerdings in Schottland, dh nur wenn ich die Marke dann auch hier finde). Ansonsten geht denke ich der Baskerville zur Not auch, ist ja nicht dauernd drauf und Ranger beißt ja auch eigentlich nicht, nur so als Absicherung und Beruhigung für mich.

    Aber dann könnte ich nach dem Urlaub auch mal schauen und vielleicht einen besseren finden.

    Nein, leider verträgt er Porridge nicht so gut. Ein ganz bisschen, aber nicht mehr.

    Ha keine Ahnung, ich kaufe nie Mehl |) Geh aber auch in 5 Wochen in Urlaub und danach ziehe ich ja eventuell heim wenn ich keinen Job finde, da lohnt sich Mehl kaufen nicht..

    Gestern hat ja das Gemüse gewirkt, vielleicht reicht das wenn ich da die Masse erhöhe.

    Ich misch mich hier mal kurz ein. weil es gerade Thema war :)

    Meiner verträgt keine rohen Knochen, habt ihr Empfehlungen was noch helfen kann wegen Zahnstein? Er bekommt Reinfleischdose (gewolft) und da er lange Magen/Darm Probleme hatte bleibe ich dabei auch erstmal da er zum 1x stabil ist und ein gutes Gewicht hat.

    Ein Geweih haben wir hier liegen, aber das nutzt er nicht. Er ist allgemein kein "Kauer".

    Und er hatte nie Zahnstein bis ich ihn auf das eklige Hills I/D Futter umgestellt hatte weil nichts mehr ging - davon hat er jetzt noch den Zahnstein aber glaube bisher ist nur ein bisschen dazugekommen.

    Es kommt oft wenn er die Herrmanns Menü Dose kriegt (wobei heute hatte er keine und es war recht hart). Ich weiß, dass darin Hälse und eventuell auch zu viel Hals verarbeitet ist. Leider ist es momentan unsere einzige Option -- zumal er eben das erste Mal stabil ist auf einem Futter und auch gewichtstechnisch nicht schwankt, deswegen möchte ich ungeern unsere Basis gerade verändern. Ich mach ja schon Gemüse, etc. extra dazu, nur ist das halt unsere Grundlage vorerst (für das Fleisch hauptsächlich).

    Flüssigkeit kann es eigentlich nicht sein, da ist genug. Balaststoffe erhöhen könnte ich probieren. Welches Gemüse ist da besonders gut?

    Nudeln und co müsste ich erst ausprobieren weil er Weizen nicht verträgt. Haferflocken auch nicht. Reis auch nicht sonderlich gut. Nüsse nur wenig.

    Achso, das war vielleicht etwas doof ausgedrückt. Ich hab die Befürchtung dass das ein Problem wird ;)

    Aber ja, ich probiere mal noch aus. Vielleicht ergibt sich ja bei der Jobsuche auch nichts und dann zuhause kann Mama mitüben (also klingeln, oder an die Tür gehen während ich übe, etc.)

    Er fährt sich da echt in was rein merke ich.Gut, anfangs haben wir lange ohne Klingel gewohnt, da war wenn dann mal klopfen und das hat er ganz lange ignoriert. Erst als die Klingel dazukam hat er angefangen auch aufs Klopfen zu reagieren :omg:

    Aber gut, es soll ja nicht langweilig werden, immer wieder was zu trainieren und was neues auszuprobieren wo jetzt meine bisherigen Strategien fehlgeschlagen sind...