Beiträge von Mrs.Midnight

    Bevor ich Zahnreiniger Tabs ums Auge schmiere, würde ich doch ein für Hunde ausgeschriebenes Mittel verwenden....
    Solche Tipps finde ich bedenklich.



    ------


    Ich gebe das nicht als tipp, ich schrieb das es Leute gibt die das benutzen.


    Da es tränenflecken entferner mit antibiotika drin gibt für die dauerhafte, tägliche Anwendung würde ich auch nicht unbedingt jedes Produkt verwenden das für tiere ausgeschrieben ist.


    Ich würde auch keinenen tränenflecken entferner (egal ob jetzt wasser, oder extra ausgeachriebenes produkt) benutzen den man INS auge geben soll. Immernur drum herum.


    Die Verfärbung ist ja ein rein kosmetisches Problem, den Hund stört es ja nicht ob er eine rötliche Verfärbung im gesicht hat.


    Die tränenden Augen können andere Ursachen haben wie einen verstopften/ verengten tränenkanal (müsste aber unter vollnarkose geweitet werden und kann dann wieder verengen/ verstopfen). Folikel auf der nickhaut kann man wohl auch abschaben ABER mein augenspezialist macht das z.B. nicht und hält diesen eingriff für unsinnig und Überflüssig, gibt aber ärzte die das durchaus durchführen. Wimpern/ haare die reinwachsen. Zug den das tier bekommt/ bekommen hat. Entzündungen im Auge. Allergien können auch dazu führen (aber da spielen dann meistens noch mehr symptome mit rein).

    Ich habe meinen Hund unter anderem auch nach Größe ausgewählt.


    Da ich in der Stadt lebe und auch noch weitere viele Jahre leben will schien mir ein kleiner Hund perfekter. Den kleinen Hund kann ich auch auf kleinen Flächen gut auslasten und hat danach auch selbst ein gutes Gefühl (mein persönliches Gefühl, soll nicht heißen dass man das mit nem Größen nicht könnte). Dazu kommt das kleine Hunde nicht angsteinflößend sind und viel akzeptierter in lokalen, Restaurants, spielplätze, kirchen usw.


    Sollte er mal nicht mehr so gut laufen können, 2 kilo kann ich tragen, selbst wenn man selber mal was mitm rücken hat oder ähnliches.


    Mit persönlich ist es auch wichtig dass ich im haus mit meinem Hund toben kann. Da kommt mir die Größe auch zugute, er ist klein und kann hier super rumrennen, obwohl die wohnung gerade auch nicht wirklich groß ist.


    Einen großen Hund würde ich in einer Wohnung wo ich täglich treppen laufen muss auch nicht gerne halten wollen, da würde ich ständig Gewissensbisse haben wegen der Gelenke, ganz gleich ob das berechtigt ist oder nicht würde ICH mich damit nicht wohl fühlen. Meinen 2 kilo hund trage ich immer hoch und runter.


    Und ebenfalls ein Pluspunkt bei nem kleinen Hund der für mich wichtig war ist der Geruch. Ich mag den Geruch von Hund den besonders große Hunde in der wohnung hinterlassen nicht so gerne.
    Ich hatte viele Jahre Frettchen in Wohbzngshaltung und das war schon eine Zumutung, hunde riechen zwar nicht so krass, aber trotzdem merkt man direkt wenn jemand große hunde hat wenn man in die wohnung kommt (so wie man auch sofort die frettchen gerochen hat) und das finde ich sehr unattraktiv für mich.

    zahnreiniger tabs für gebisse.
    Ich habe das im englisch sprachigen raum gefunden. Einige Hunde wollten es wohl wegmachen mit dee pfote. Andere haben das anscheinend nicht bemerkt. Eine frau schieb davon dass sie es ihren zwei hunden aufgetragen hat und dann für win paar stunden das haua verlassen hat um zur arbeit zu gehen und es beim heimkommen dann abgewaschen hat.


    Die Reaktionen scheinen da sehr unterschiedlich zu sein, mir persönlich wäre neben dem Geruch (keine ahnung ob solche tabs wirklich riechen) die Gefahr zu groß das es ins auge wandert.


    Mancher schmiert vaseline unter die augen damit die tränen drüber fließen und das fell nicht verfärben können, aber da wäre mir die gefahr das die vaseline ins auge wandert auch viel viel zu hoch.


    Es gibt viele tipps und tricks. Manche gruselig, manche Geldverschwendung, manche einen versuch wert.
    :)

    ich gebe hier ja auch nur meine Erfahrungen weiter und dazu gehören meine persönlichen Beobachtungen + die tipps die mir mein augenspezialist gegeben hat.


    Es gibt auch leute die "zahnreiniger tabs" (für gebisse) verwenden mit wasser. Das dann auftragen auf die verfärbten stellen (nicht ins auge) und mehrere stunden einwirken lassen - danach abwaschen und die partien sind dann wohl weiß. Ich habe mich viel mit dem thema beschäftigt.


    Viele leute aus orten mit nicht so guten trinkwasser schwören noch auf wasser sus der Flasche. Und den Verzicht von roten Lebensmitteln (also kein rotes Fleisch mehr, keine sachen mit rote beete usw.) Um die Verfärbungen im rahmen zu halten.


    Dazu kommt noch den hund nicht aus metallnäpfen zu füttern und ihn da schlafen zu lassen wo möglichst kein zug ist.


    Edit: verdammte auto Korrektur :D sorry dafür

    mein augenspezialist empfiehlt euphrasia bei tränenden augen auch ohne Entzündung (meiner hatte auch keine)


    Es soll dem Auge beim spülen helfen, gegen die bereits bestehenden Flecken hilft es logischerweise nicht. Aber da hilft auch nichts wenn die augen immer zu nass sind, wie sollte es auch.


    Mein Hund hatte keine Entzündung, nach der Anwendung von etwa 3einhalb bis 4 wochen (habe jeden tag dokumentiert) gab es erste leichte besserungen was den massiven Tränenfluss anging. Ist kein von jetzt auf gleich wundermittel.


    Die trockenen Flecken sind mit dem mineralwasser nach etwa 3 tagen (2mal täglich) schon fast weg gewesen, kann ich nur empfehlen :)

    hallo,


    Ich hatte bei meinem hund auch mit tränenflecken zu kämpfen. Seine Augen sind ständig "übergelaufen" und immer feucht drum herum.


    Mein Augenspezialist hast "euphrasia augentropfen "(humanmedizin, in der apothele erhältlich) empfohlen um dem auge beim spülen zu helfen (habe einen ersten erfolg nach etwa 3einhalb Wochen festegesllt - also etwas weniger tränend)


    Das starke dauer tränen hat aber letzlich aufgehört nachdem wir ihm 8 doppelt stehende milchzähne (bombenfest) haben ziehen lassen.
    Während der schlimmen tränenphase half nichts wirklich an "entferner mitteln" weil die augen direkt danach schon wieder nass waren.


    Gegen die rötliche Verfärbung nehme ich Kohlensäurehaltiges mineralwasser. Das auf nen wattepad machen und "auftragen"(sanft einrubbeln). Danach mit nem trockenen wattepad trocken tupfen.
    Anfangs 2 mal täglich, dann nur noch 1 mal. Mittlerweile gar nicht mehr nötig.


    ABER das bringt wie gesagt nur was, wenn das auge nicht immerzu Nachtränt.


    Hier mal ein vorher bild und eins wie es jetzt ist :


    mein Hund hatte als welpe einen sehr schlimmen giardien befall und stand kurz davor in die klinik zu kommen.


    Den popo habe ich ihn allerdings nicht extra gewaschen. Ich hab nen Hund mit langem fell, also bekam er am hintern nen kahlschlag und das was trotzdem drin hängen blieb wurde mit nem fruchttuch sauber gemacht, aber halt nur damit er nicht mit kot am po rumlaufen muss, weniger um die giardien so zu bekämpfen.


    Ich habe jeden zweiten tag kochendheiß gewischt (da ich keinen dampfreiniger hatte) und danach alles penibel wieder trocken gemacht. Näpfe habe ich nach jedem trinken nachdem er von draußen rein kam abgekocht. Spielsachen und decken wo er drauf liegt kochend gewaschen und zwar oft.


    Ob das putzen was gebracht hat ? Keine Ahnung, aber mir selbst und meiner psyche hat das gut getan :D.
    Die Hände habe ich mir dann gewaschen, wenn ich von draußen wieder rein kam.