Beiträge von Mrs.Midnight

    ich hab nen 2 Kilo spitz.


    Vorteile :
    - Kann auch mal getragen werden wenn er nicht mehr kann/mag der weg aber noch weit ist oder er sich was in den Fuß gelaufen hat, oder auch wenn er mal alt ist und eventuell nicht mehr gut Treppen laufen kann und ähnliches.


    - wenn er mal zieht, kann das wirklich jeder halten, egal wie zierlich man selber ist.


    - geringe futterkosten auch bei sehr hochwertigem Futter


    - hat auch in der kleinsten Bude gebug platz um drinnen mal zu rennen und ordentlich zu toben


    - seine geringe Größe macht ihn besonders niedlich und so wird er von den Menschen schnell akzeptiert (restaurants, wohnungssuche und Co.)


    - er ist ganz normal Hund, nur eben im mini Format:) man kann auch mit kleinen Hunden sport machen usw. wenn man das will. Ausdsuertechnisch steht er den großen in nichts nach


    - Kläffer? Nö. Das ist erziehungssache, meiner ist mit allen Hunden gechillt und kläfft nie andere Hunde/ Menschen an.


    - oftmals längere Lebenserwartung


    Nachteile:
    - sehr nah am Boden gebaut = bringt ein kleiner Hund viel Dreck mit gerade zu dieser Jahreszeit (bleibt halt alles an Beinen und Bauch hängen), anders als bei großen Hunden


    - hat genauso viel Energie wie ein Großer (muss kein Nachteil sein, könnte aber)


    - ist zerbrechlicher

    @Leiia dir wollte ich damit auch nichts unterstellen. Es ist nur oft so, dass Leute anfangen zu mutmaßen, ohne Hintergrundwissen.


    @pardalisa danke für die Erklärung zum zitieren.
    Ja da haben wir wohl ein anderes Leseverständnis, wenn Leute schreiben das der Hund allerhöchstens 10 Wochen alt sein darf (oder 8 oder 9) aber auf keinen Fall älter, weil man ihn ja sonst nicht mehr so "kreieren" kann wie man will, ist das für mich schon eine sehr schräge Ansicht und darum ging es mir mit meinem post.

    ich füttere das sensitiv Trockenfutter mit dem Protein aus Insekten von Green Petfood und mein Hund steht da total drauf.


    Er bekommt aber auch Dosenfutter mit Fleisch (mal im Wechsel morgens das eine abends das andere, mal mehrere Tage nur das eine und mehrere nur das andere usw.).


    Das Trockenfutter bekommt ihm super. Ich finde ja Insekten allgemein eine sehr gute Alternative zum Fleischkonsum (also auch für Menschen) und da es meinem Hund gut schmeckt und ihm gut bekommt unterstütze ich diesen Hersteller auch gerne weiterhin mit dem Kauf.


    Darauf gekommen bin ich unter anderem auch, weil mein Hund die Diagnose "Verdacht auf eine Futtermittel Unerträglichkeit" gestellt bekommen hat (nach großen Kotprofil und pipapo) da musste dann erstmal was her, was er so noch nie hatte und ich hatte das Glück das ich dieses Futter vor den Verkauf testen konnte (kam quasie zum richtigen Zeitpunkt für uns :) )


    Mit seinem Durchfall wars es dann direkt vorbei und ich konnte nach einer Weile mit der Ausschlussdiät beginnen.


    Ich muss sagen es hat mich selbst sehr erstaunt, dass er es sofort gefressen hat. Ich hab einen Haufen Trockenfutterproben zuhause und so gut wie keine konnte ihn bis jetzt überzeugen gefressen zu werden. Das er es über einen längeren Zeitraum annehmen wird, damit hätte ich anfangs auch niemals gerechnet. Aber mittlerweile ist das "unser" Ding und er freut sich auch wenn das im Napf landet :D


    Für uns ein voller Erfolg und das Futter der Wahl.


    Von der Größe her passt es für ihn ganz gut, für einen großen Hund könnte ich mir die aber eventuell etwas zu klein vorstellen

    rassehund (zwergspitz 12 wochen ) vom vdh Züchter.


    Kilometer ? Keine Ahnung etwa 2 einhalb Stunden Autofahrt und und das selbe nochmal zurück.


    Im Vorfeld einmal besucht um mir ein Bild von der zuchtstätte zu machen, den Züchter kennen zu lernen und den Hund auszusuchen.


    Da bin ich mit dem Zug hin (2 Stunden hin und 2 Stunden zurück)


    Zum abholen hat mich mein Vater hingefahren. Der Hund war super entspannt, musste während der Fahrt weder pinkeln noch was trinken, war mal neugierig am rumgucken und hat dann gepennt. Ja nichtmal geweint oder gebellt hat er.
    Seit jeher schläft er direkt ein wenn man Auto/ bus / Straßenbahn oder Zug mit ihm fährt .


    Wäre ich weiter gefahren? Ja
    Der zweite wird wohl aus Russland kommen ;)

    Was für krasse Ansichten hier manche vertreten. Da bekommt man fast den Eindruck das ein Hund der mit 16 Wochen "erst" kommt, aufjedenfall niemals normal sein kann. Totaler Quatsch.


    8 Wochen ist ja das erlaubte Alter, aber doch recht früh (wobei man ja oft hört dass man große Rassen besser schon mit 8 Wochen holt und kleine besser nicht zu früh)


    Mein Züchter gibt seine Hunde mit 12 Wochen ab (sofern sie bis dahin schon schwer genug sind, sonst muss man länger warten).


    Gehen wir mal von einem guten Züchter aus, der sich um die Welpen kümmert und den es auch interessiert wo diese Leben werden und sie schonmal gewöhnen kann. Ich mein wenn schon Züchter dann jawohl einen Guten, warum sollte man sonst zum Züchter.


    Das Züchter mit den Hunden (wenn es so viele sind) nicht spazieren gehen liest man ja auch oft. Warum man jetzt aber davon ausgeht das den Welpen das nicht beigebracht wird? Hätte man ja fragen können, dann weiß man woran man ist anstatt hier zu mutmaßen das die das bestimmt nicht macht

    das fehlen der tränenkanalsöffnung?
    Hast du gelesen was ich schrieb?


    Als Welpe hatte er sehr tränende Augen was nach dem Zahnen und Zähne ziehen (es mussten doppelte Zähne gezogen werden) dann aufhörte und vollkommen weg war.


    Seine Tränenkanäle sind mit der Zeit zugewachsen (zugewachsen nicht bloß verstopft). Mein Tierarzt ist auf diesen Bereich spezialisiert. Ich denke mal nicht das er sowas sagt weil er "die Öffnung nicht gefunden hat :)