Beiträge von Mrs.Midnight

    Die werden Tag für Tag sicherer was Gassi gehen angeht :) ehe man sich versieht ist der schüchterne Welpe plötzlich ein tapferer Abenteurer.

    Ich hatte für meine Welpen auch ne lange, dünne Schleppleine. Je nach Gebiet ist das nötig gewesen damit sie trotzdem "frei" laufen konnten.

    Geschadet hat es meinen beiden nicht. Die haben trotzdem ganz normal gelernt an kurzer leine zu gehen und auch freilaufen haben sie gelernt. Und die haben natürlich auch mal das Ende der Schleppleine kennen gelernt, bleibt nicht aus dass das mal passiert beim Erkunden

    vielleicht ist dein Problem ja schon mit einem Kopfablage Kissen für das Liegekissen gelöst
    sowas: kopfablage für kissen

    ja das könnte auch sogar gehen

    aber das ist doch nur aus Baumwolle

    die Baumwolle wird das wahrscheinlich bei Regen durch die Luftfeuchtigkeit auch klamm oder?

    [...]

    ich meine auch nicht den Hersteller, sondern das du ja auch einfach mal nach sowas suchen kannst oder lässt dir halt beim Schneider so eines eben zusammen nähen (oder machst es selber).

    Wenn du generell so sehr Sorge hast dass ein Körbchen das draußen stehen nicht lange aushält, könntest du es ja auch einfach bei schlechtem Wetter rein holen.

    der ist schlecht erzogen.
    Ich würde erstmal mit den Freunden reden und da mal fragen was ihr machen sollt dagegen.
    Wenn die keine Antwort für euch haben und ihr da weiter hin möchtet, würde ich mich persönlich mit irgendwas bewaffnen (Wasser oder was lautes) um den Hund direkt von mir fern zu halten. Also es so benutzen das der Hund gar nicht erst an mich ran kann.

    ich habe Decken von Funny Fuzzy und mag die gerne , aber ich meine das sind einfach so dropshipping Sachen die man auf Alibaba und ähnlichen China Seiten günstiger bekommt.
    Bei dem Preis von dem von dir verlinkten Korb würde ich es jedenfalls nicht kaufen, das findest du sicher günstiger über andere Anbieter wenn es das werden soll.

    ich hab mir jetzt neulich einen Föhn bestellt der auch kalte und lauwarme Luft machen kann.
    Ist leider noch nicht angekommen, aber ich hoffe das ich dann mal so ein bisschen eine Blow Out Frisur hinbekomme.

    Hab aktuell einen ganz normalen Föhn, der kann heiß und hat auch keine Abstufungen und damit stelle ich mich wohl zu blöd an.
    Hoffe das wird dann was. Ich kann auf jeden Fall mittlerweile jedes Tutorial Video dazu schon mitsprechen :weary_face:.. sieht das immer einfach aus bei allen Menschen.
    Frage mich manchmal schon ob ich mich wirklich so blöd anstelle oder zwei linke Hände habe oder so...

    Weil ich es unheimlich wichtig finde das ein Hund im normalen Lebensumfeld (also Urlaub ausgenommen) gut alleine bleiben können soll, würde ich es genau so weiter machen wie ihr es jetzt macht und ihn für die paar Stunden nach dem Gassi auch weiterhin daheim lassen. Da er das auch gut annimmt, ist das ja wie ein Geschenk :D

    Probier doch einfach erstmal ein Futter aus, welches du bei dir vor Ort im Tierladen kaufen kannst.

    Meine Hunde bekommen z.B. "Pets Deli" Nassfutter, meine Hündin mag das manchmal plötzlich nicht mehr gerne fressen. Ich kaufe ihr dann mal für paar Tage ausm Tierladen ein anderes Nassfutter (was halt gerade im Angebot ist, zuletzt war es "real nature" aber wie gesagt das wechselt je nach Angebot) das frisst sie dann und dann mag sie auch das andere plötzlich wieder sehr gerne fressen.

    Meine Hündin hat auch mit ihrem Trockenfutter so ein Ding. Bekommt sie es aus ihrem schnüffelspielzeug ist alles gut, bekommt sie aus nem Napf oder über eine Matte gestreut will sie es meist nicht...bis ich es dann in das Schnüffelspielzeug umfülle.

    ich hatte mal vor ganz vielen Jahren das "Glück" eine Wohnung bekommen zu haben weil die Vormieterin ausziehen musste, weil sie ihren Hüftkranken Schäferhund nicht mehr die Treppen hoch und runter getragen bekommen hat.

    Die hatte schon so Tragehilfen und versucht sich mit Brettern zu behelfen, aber das war ein Akt der täglich mehrfach vollzogen werden musste.

    Ich würde daher genau überlegen ob man das will. Heißt nicht das es einem selber passiert !, aber wenn der Hund was hat und ausgewachsen ist kann es schnell kompliziert werden bei der Größe und dem Gewicht.