Beiträge von Michi69

    Hat eben auch alles nicht immer nur seine Nachteile ;) Man kann froh sein, gerade in der heutigen Zeit wenn man keine "so einfachen" Hund ausführt, und die Leute ihre Tutnixe vor "Respekt" an die Leine nehmen :D Ich bin da sehr sehr froh das mein Hund da auch nicht gerade knuddelig und einladend ausschaut :lol:

    Was ist Refs ? :???:
    Hier haben auch schon viel so einiges geschafft, auch wir. Dran bleiben heisst es und ja, auch an sich arbeiten, das ist meist die Hauptaufgabe :bussi:
    Wir hier sitzen doch alle im selben Boot, der eine mehr der andere weniger, aber wir haben hier alle Verständnis und freuen uns über jeden Erfolg den ein Team macht, wenn er auch noch so klein ist. Denn erst die kleinen Erfolge machen dann die grossen aus :smile:

    Ach her je Jonny, was machst du für Sachen :shocked: Ich drücke gaaaanz fest für den Bub die Daumen und hoffe es gibt zumindest schon Entwarnung ????? :streichel:

    Und Bo, auch für dich wird hier feste gedrückt, das das Novalgin anschlägt, gut vertragen wird, und am Montag alles gut überstanden wird.

    :bindafür:

    Ich mache mir sehr Sorgen um unsere Beziehung. Denn eigentlich verstehen wir uns richtig gut, wir kuscheln viel, sie darf im Bett schlafen und hat viel körperlichen Bezug zu uns und wir haben generell den Eindruck, dass wir uns sehr mögen. Aber irgendwie schaffen wir es draußen nicht, ihr Sicherheit zu vermitteln, bzw sie zu beruhigen. Habt ihr Tipps, was wir verbessern könnten?

    Gibt es denn auch Grenzen für den Hund ?
    Welche Grenzen hat der Hund bei euch z.B. zu Hause ? Ich kenne da Pad von einigen Leuten mit kleinen Hunden die es auf den Balkon haben, finde es als "Notlösung" in einen Reihenhaus nicht schlimm.
    Und ich denke hier sollte mal wieder runtergekommen werden, Tipps bzw Anregungen wären hilfreicher als ein Losgepoltere und Verurteilung :stock1: ;)
    Zum Thema Treppen....ich habe hier auch Treppen, habe die Hunde so trainiert das sie langsam gehen...aber auch erst immer mit Leine. Denn rutscht ein Hund mal aus, hat man es sich schnell verkackt, bzw der Hund. :/

    Eine "komische", d.h. unverknüpfte Reaktion allein würde mit "komisch" verbucht, also z.B. das beschriebene Richtungswechsel/Stehenbleiben-Gehampel

    Nun sind wir ja wieder bei, jeder Hund ist eben anders und anders umlenk.-bzw händelbar...wenn ich das eine konsequent einsetze, ist es auch erst mal "komisch" bzw auch doof für den Hund, wie auch diese Methode, die aber bei euch wohl gut fruchtet :smile: Zudem kommt es ja auch sehr auf den HH darauf an, wie ernst er das ganze nimmt bzw auch umsetzt.