Ich finde , sie muss sich doch erst einmal an euch orientieren können. Ihr scheint es wohl gleichgültig wer da hinten ruft, und sie macht ihr Ding. Wieso auch gleich so schnell Freilauf ? Ihr seit für sie im Moment noch nicht so wichtig, und daran müsst ihr meiner Meinung erst mal arbeiten, bevor sie überhaupt in den Freilauf darf.
Bindung und Bezug.
Beiträge von Michi69
-
-
Oh je..Gräser nun auch noch :-/ Aber Allergien brechen auch durch ein geschwächtes Immunsystem mehr aus.
Würde das jetzt wirklich so handhaben wie es die TA gesagt hat, aber sie auch etwas mehr zur Ruhe kommen lassen. Das Immunsystem stärken. Ist das geschwächt, bekommen die Tiere eher Milbenbefall, Allergien etc, wie ja beim Menschen auch. Dann sind sie anfälliger für alles.
Gibt sicher noch einige hier, oder auch die TA, die euch was geben können um das Immunsystem wieder etwas aufzbauen, zu stärken. Wie eben auch dann Stressreduzierung nützlich ist.Kann mir vorstellen wie aufregend und auch beängstigend das nun für euch ist, aber das kann man alles in den Griff bekommen. In der Ruhe liegt die Kraft..das schafft ihr

-
Unsre Katze bringt tàglich Mäuse, und frisst auch ein paar. An und an Würmchen ansonsten alles tip top...;-) Somit beunruhige dich da jetzt nicht zu sehr, gibt einige Hunde die auch Mäuse gerne mal fressen ;-)
-
Also zieht er nur wenn du telefonierst ?
-
Ps.: Hast du das auch schon mal ohne mit Kinderwagen ausprobiert ? Mit ihm sozusagen mal alleine in die Stadt ?
-
Klar überträgt sich deine Unreuhe auch auf den Hund. Und telefonieren würde ich da erst mal nicht, sondern mehr auch auf ihn achten. Zieht er denn gleich nfangs oder erst nach ner gewissen Zeit ?
-
Stadt und viele Menschen machen ihn unsicher.
Ich würde den Hund langsam dran gewöhnen.Geb ich dir voll recht. Denn hat er dann Stress, geht nix mehr mit Gehorsam. Da will er nur noch aus der Situation flüchten.
-
Und eben deshalb werden sie viel als Diensthunde genutzt. Sie sind wachsam, wollen ihren Job machen. Doch ein SH ohne Job und eben nicht kontrolliert, der macht dann eben seinen eigenen Job. Ein Terriere macht das aber doch dann auch z.B.

-
Martin Rütter hat übrigens einen saukomischen Beitrag dazu in seinem zweiten Programm. Begegnung zwischen einen Schäferhund und einem Basset. Ich hab mich echt weggeschmissen.
kenn ich, der bekiffte Basset und der, da kommst du nicht rein

-
Und das mit dem 'andere Hunde mobben' wird eventuell immer so bleiben.
Dazu kann ich nur sagen, das es auch SH gibt die von anderen rassen gemobbt wurden und werden :-) Nicht unbedingt Rasseabhängig sag ich da mal.