Beiträge von Michi69

    @Avocado
    Ja, durch Stress kann man abnehmen. Besonders sensible Hunde zeigen ganz deutlich was das auslösen kann. Mein Grosser bekam damals Durchfall und Schuppen, weil ihm einfach alles fehlte. Nur einmal am Tag bei Fuß raus :(
    Da hatte ich abgebrochen und zwar sofort.
    Und du glaubst es nicht nur, daß es ihm bei Teamarbeit besser geht, das ist auch so.
    Seit ich mit meinen Kumpel wieder zusammen Spaß haben kann, er kuscheln darf etc geht es ihm supi. Wobei das eigentlich auch logisch ist. Doch klammert man sich halt an alles und hört nicht auf sein Bauchgefühl. Leider, aber das war mir eine Lehre und ihr würde nie mehr im Leben alles umsetzen was mir auch ein noch so toller Trainer sagt. :ugly:
    Mach dir nicht so nen Kopf, ihr habt ebenso das Ruder rumgerissen und du weißt nun auch, das es das Beste für euch beide war.
    In unseren Fall hatte ich noch Glück, das ich vorher abgebrochen hatte, denn noch ein Stück länger und er hätte mich getackert, und das zu Recht.
    Verzweiflung kann blind machen, doch wenn man es noch bemerkt das da was nicht so richtig ist, ist es noch gut.
    Genieße eure gemeinsame Zeit, das Knuddeln etc. Ist wie bei Menschen, auch wenn ich keinen Hund vermenschliche, aber wird man nur ignoriert, hat keinen Spaß und keine Zuneigung mehr, hat man Stress. Und jeder reagiert anders darauf.

    Hi ,

    Kommt drauf an ob sie es kapieren und auch den Abstand zum Hund erst mal halten. :ka: Sichere ihn zwar eben darum erst mal mit Mauli ab, aber das wird spannend. :hust: Der Besuch danach läuft dagegen wieder easy, ist mein Sohn mit Freundin. :smile:
    Und unter uns gesagt, genieße ich die Spaziergänge dann schon auch :lol:

    Hier kommt ein Teil meiner Familie vom 24-26.12, sind 4 Mann. Eigentlich bekommen meine 2 immer ein verpackte Wiener unter den Weihnachtsbaum (das haben seit meiner Kindheit immer alle Hunde bekommen), die dürfen sie dann auspacken, und mit dem Geschenkpapier Party machen.
    Dieses Jahr wird es damit nix, ist eher stressig für die Hunde bzw für den Grossen. Er muss wohl oder übel erst mal auf seinen Platz angeleint verbringen.
    Am Heiligabend gibt es Fondue, am 25ten ausgiebigen Brunch und Abends Goulasch und ein Gläschen guten Rotwein. Mit dem Grossen gibt's dann ausnahmsweise 2 Spaziergänge, die dann aber eher zur Entspannung und Ruhe dienen :smile:
    Abends spielen wir zusammen Gesellschaftsspiele, meinen Neffen zu Liebe da er eine leichte Behinderung hat und er da immer mega Freude dran hat.
    Am 27ten kommt dann mein Mann zurück, wo dann nochmals eine kleine Bescherung statt findet. Denke da bekommen die Hunde dann auch ihre Wurst ;) Anfang Januar geht's dann weiter mit dem nächsten Besuch für 3 Tage.
    Na ja, wenn ich mich auch freue, aber das Management muss durchdacht sein. Vor allem kann meine Schwester und deren Freund noch nicht glauben, daß es für Duke und für sie erst mal besser ist, wenn er auf seinen Platz bleiben muss. Das ist anstrengender, sich durchzusetzen, als das ganze drumherum rum :ops:

    Hier bei uns im Dorf gibt es überwiegend grosse Hunde, die aber auch durchs Dorf an der Leine geführt werden. Zwei Jackis die den Dorfsheriff spielen dürfen und frei ohne Halter rum laufen. Die beiden kenne ich aber und kann sie gut abhalten uns zu nahe zu kommen. Das beeindruckt Duke, was auch gut ist. Doch ein HH der 2 Westis hat, der bleibt unbelehrbarer, wenn ich den sehe, gibt's nur eins und zwar kehrt Wendung :hust:
    Eine HH terin führt einen DSH. Immer wenn wir ihr entgegenkommen, stellt sie sich vor den Hund, hieft ihn am Halsband hoch mit dem Rücken zu uns. Na ja, Duke bekommt seinen FBeutel in die Schnute und wir gehen vorbei.
    Der Hund z.B. tut mir leid, denn so wird er es ja nie lernen. :( : Eigentlich wollte ich sie mal fragen, ob sie zusammen mit uns mal üben will, aber leider lässt sie da nicht mit sich reden :ka: schade :/

    Du klickst auf Deinen Nicknamen oben in der Leiste und dann auf "Benutzergruppen":

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da siehst Du dann die ganzen Gruppen, für die Du Dich freischalten lassen kannst und siehst auch, für welche Gruppen Du schon freigeschaltet bist:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :smile:

    Daaaanke...dann wird ich das gleich mal versuchen :-) Bin schon gespannt auf die Bilder von Snow :herzen1:

    Naruto hingegen ist sehr unsicher was andere Hunde betrifft und löst das indem er den anderen Hund ab einer gewissen Distanz vertreiben will.
    Alles mit viel Gebelle und in die Luftgeschnappe.Aber ohne ernsthafte Beschädigungsabsicht.

    Das war bei uns früher auch noch so. Bis er von nem anderen Hund hinterrücks angegriffen wurde. Seither ists aus und wenn der Hund zu nah ist/kommt ginge er drauf.

    Sein Rückruf sitzt gut, außer eben bei Distanzunterschreitung fremder Hunde.
    Freilauf gibts entweder an der Schlepp oder zu gewissen Uhrzeiten oder Wetterbedingungen auch nackt.
    Mein Trainingsziel ist eigentlich, dass er sicherer wird, weil er weiß was er tun kann/soll.

    Ist bei uns auch so. Mit schleifender Schlepp darf er natürlich schon auch frei laufen, wenn die Luft rein ist :hust: Er hat ja nicht nur ein Problem mit Hunden sondern mit Menschen und Hunden :| Und da verhält es sich genau so, also vor nem halben Jahr noch schlimmer, kommt der Mensch zu nah ..zack. Da hat er sein Traumata, was aber schon viel viel besser geworden ist.
    Bleibe ich ruhig und cool kommen wir bei weiten besser an Lebewesen vorbei. Er braucht sichere und klare Führung, und der kleinste Fehler/Unachtsamkeit meiner seits wird von ihm sofort honoriert :/
    Meine Hündin hat da ja auch kein Problem mit anderen Hunden etc., hatte sich aber anfangs ziemlich schwer getan mit Menschen. Sie hatte Angst, wer weiss was sie erlebt hatte, aber das ist jetzt total das Gegenteil. Nur beim TA verfällt sie noch in ihre Angsstarre ;) Aber man konnte sehen, wie sich das ganze besserte in dem sie mir eben mehr vertraute. :ka: