@Youma
Ich mache es meist so, dass es eine Proteinquelle gibt und eine KH-Quelle pro Menü gibt, an Gemüse/Obst darf es ruhig etwas bunter gehen. Da heißt es probieren was dem Hund am Besten schmeckt. Wir haben meist einen Mix aus Zucchini, Tomate, Patinake, Sellerie, Kürbis(flocken) und Spinat. Andere Sorten landen eher selten im Napf
Früher hatte ich mal einen 5-Kornflocken-Mix verfüttert, aber irgendwie reagiert mein Hund auf Gerste, deswegen gibts immer nur ein Lebensmittel und ich kann gucken wie es vertragen wird.
Feldsalat gibt roh, den zerschneide ich einfach, da mein Hund zum sortieren neigt. Nehme immer so ca. 3-4 Röschen auf 8kg Hund.
Hülsenfrüchte verfüttere ich eher selten bis fast nie. Meist gibts mal einen EL Linsen (v.a. rote), wenn ich welche von meinem Essen über habe. Wenn ich Linsenbraten mache, steht Hundi auch bettelnd daneben. ![]()
Ich koche Fleisch und Gemüse zusammen. Kh kommen immer extra dazu. Ich habe nur einen kleinen Hund, da koche ich KH immer auf Vorrat und friere diese portionsweise ein. so ist hier jeden Tag eine andere Sorte im Napf und nicht 5 Tage hintereinander Reis (was natürlich auch gehen würde, will ich aber nicht)
Möhre gitbs hier frisch und roh zum nagen. Kochen tu ich die eingentlich nie, da gibts andere Gemüsesorten.