Ich finde es vor allem auch schade ums Geld wenn man einem Hund wesentlich mehr Fleisch füttert, als notwendig. Manche Leute essen wenige male im Monat Fleisch weil es finanziell nicht reicht und wieder andere füttern es zu Hauf ihren Hunden. Zumal man zum Sättigen /Gewicht halten viel günstigere Lebensmittel nehmen kann. Was kostet z.B. eine Zucchini und ein paar Nudeln im Vergleich zu einem kg Fleisch.
Beiträge von knabbermoehre
-
-
Hier gibts heut:
Gulasch vom Rind
Dinkelflocken
Fenchel und Pastinake
Salz, Gänseschmalz, Leinöl und Algenkalk -
Hier speise man heute:
Ziegenfleisch
Buchstabennudeln
Pastinake, Fenchel
Salz, Eierschale, Hanföl, Petersilie, Gänseschmalzein paar Bröckchen Naturavetal Geflügel beim "Gehirnjogging". Bin grad dabei dem Hund zu lernen, Ringe auf so einen Turm zu stapeln. so wie in dem Video:
Nunja...wir üben fleißig bevor er das so bringt wie der Collie.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Motorikschleife und Flaschendrehen kann er mittlerweile aber, deswegen bin ich mit dem Turm guter Hoffnung.
-
Ich fütter auch das, was mein Hund am Besten verträgt...und das ist nunmal gekochtes. Ich blocke auch immer sämtliche Diskussionen mit anderen HH ab, die meinen mir einreden zu wollen dass mein Hund rohes Fleisch besser verträgt als Gekochtes. Ich weiß anhand von durchwanderten Nächten dass nur Rohes eben doch nicht das Wahre ist-zumindest für uns. Manchem Hund mag es damit gut gehen, da finde ich diese Art der Fütterung auch vollkommen in Ordnung-nur bei meinem geht das leider nicht. Mein Hund braucht außerdem viel mehr Energie, als es die normalen Barfrationen hergebem würden. Massenhaft Fett möchte ich auch nicht unbedingt füttern, also gibts hier Getreide. Dafür muss ich mich auch vor niemanden rechtfertigen.
Am Besten finde ich immer das Totschlagargument "im Gekochten sind keine Nährstoffe!"...dann erklärt mir mal bitte wie wir Menschen vor xxxx Jahren auf die Idee gekommen sind, die Mammuts doch lieber am Feuer zu braten statt roh zu verspeisen? So gravierende Folgen kann es ja nicht haben, wenn wir Menschen dann doch noch entstanden sind

Wenn Hundi es vertragen würde, gäbe es hier auch mal eine ruck-zuck Dose oder etwas Trockenfutter...engstirnig beim Futter bin ich schon lange nicht mehr, denn meiner Meinung nach führen viele Wege nach Rom, wenns dem Hund mit Fütterung X gut geht-warum nicht?
Leben und leben lassen oder Füttern und Füttern lassen. 
-
Auch bei meinem Pudel sind die oberen Beckenknochen deutlich fühl- und (wenn man die Locken nicht sieht ) sichtbar. Wenn man ihn auf der Seite liegend von hinten nach vorne streichelt, bleibt man an der letzten Rippe hängen.
Ich glaube, für Pudel ist das nicht ungewöhnlich, man siehts halt nur nicht so leicht.
an der Rippe bleibe ich beim streicheln auch hängen. Bei Pudeln trägt das Fell ziemlich auf sodass unter manchen xxl Pelz ein schlanker Hund steckt.
-
Gespeist wurde heute:
Trockenfisch
Kartoffelbrei
Kürbis, Zucchini und Tomate
Salz, Algenkalk, Leinöl mit Nachtkerzenöl, Petersilieauf dem Fisch hat man sich wieder ausgiebig gewälzt

-
Sag ich doch er ist gut so.
Gibt genug fette Hunde...komischerweise habe ich immer von HH dicker Hunde gesagt bekommen meiner sei viiiel zu dürr. Werd aber trotzdem ein Bild einstellen, sobald Hundi mal wieder nasses Fell hat. -
Ich habe es bis jetzt in den Urlauben mit Hund so gemacht, dass ich eine Tüte Dinkelflocken und Zusätze mitgenommen hab. Vor Ort hab ich meist Zucchini und irgendein Fleisch gekauft und das im Ferienhaus gekocht. Meist haben wir eh nur mittags irgendwo gegessen und abends im Haus. Da muss ich ja meist eh für uns auch kochen. Praktisch und zeitsparend wäre es aber schon, wenn man nur fix eine Dose und ein paar Flocken vermischen müsste. Gerade wenn man mal später heim kommt.
Hier gibt es heute
Putenherzen
Basmati
Zucchini, Kürbis und Tomate
Eierschale, Petersilie, Gänseschmalz, Hanföl und Salz -
und das wird eingeweicht?
muss ich mich mal auf die Suche machen

-
das geht doch in Richtung Trockenfutter, oder? Davon wird gepupst....
hat hier jemand Erfahrungen mit Einkochen? Speziell ohne Einkochtopf?