Beiträge von knabbermoehre

    über KH hatte ich vor Kurzem ein interessantes Gespräch mit einer anderen HH. Sind irgendwie auf die Fütterung gekommen und ich habe erzählt was ich so koche. Da meinte sie dass sie ihrem Hund nie KH füttern würde, weil er davon Zahnstein bekommt . Nunja auf die Frage was sie füttere, meinte sie Frolic und Pedigree-Trofu. Na bloß gut dass dort keinerlei KH drin sind... :pfeif:

    Ja.....und wenn möglich das Kochwasser mit verwenden. Ich koche das Gemüse immer mit "Zusätzen" wie Fleisch-oder Fischbrühe, Gänseschmalz o.ä. und entsprechende Gewürze wie Thymian/Majoran, Galgant u.a.

    Ja. Aus Andalusien.....der Galgo-Hölle. :verzweifelt: Teneriffa ist auch furchtbar. Ich kann da nicht hinfahren. Die Arbeit der Tierschützer vor Ort schätze ich sehr und wenn es mir möglich ist, unterstütze ich sie und gebe einem ihrer Schützlinge ein gutes Zuhause. Ansonsten gehen Spenden an Vier Pfoten, die gerade im Bereich Strassenhunde und Welpenhandel schon viel bewirkt haben.

    Für mich ist das auch ein Grund nicht mehr nach Spanien zu fahren. Ich dachte immer, ich hab schon viel Tierelend gesehen, wir wohnen ja nah an der polnischen Grenze und dort sieht man auch einiges, aber Teneriffa hat das leider überboten.
    Es interessiert ja auch keinen, wenn ein Hund frei auf einer stark befahrenen Strasse herum läuft, habs eher so aufgefasst, dass einige noch drauf halten. Bei uns kommt sowas als Meldung im Radio...dort gehört es zum Alltag.
    Klar, hier in Deutschland gibt's auch genügend Tierschutzfälle aber nicht so extrem wie in Spanien, Polen usw.
    Schade für die landschaftlich schönen Länder, aber als Urlauber sehen die mich nicht mehr.
    ------------

    hier gab's heute :
    Putenherzen
    Dinkelflocken
    Zucchini
    Salz, Eierschale, Weizenkeimöl

    Ashleys Gedärm ist auf Trofu geprägt

    Sie stammt ja aus einem spanischen TH, wo Frischfleisch bzw. Dosen schon wegen der Hitze nicht gefüttert wurden. Ich glaube, es gab da auf dem Geälnde sogar Futterautomaten, weil nicht immer täglich Jemand vorbei kam, die Hunde zu füttern.
    Sie verträgt das Trofu gut, aber es macht sie nicht satt. Jedenfalls nicht "gefühlt" satt. So ein ordentliches gekochtes Menü macht da einfach mehr her.

    Aus Spanien war sie, oder?
    Wir sind ja auch erst aus Teneriffa zurück...haben dort ziemliches Tier-Elend gesehen. Struppige und dürre Katzen in der Hotelgegend, im Nationalpark streunende Hunde. Da schlimmste war ein überfahrener Welpe...sah von weitem geansuo aus wie mein Hund. :( Googel grad nach TS-Vereinen auf Teneriffa und werde denen eine Spende zukommen lassen. :/


    "Vitamin Optimix Cooking"...

    ... und das führt mich auch schon zu meiner Frage: ich finde dieses Nahrungsergänzungsmittel von Futtermedicus geht ganz schön ins Geld oO
    Benutzt das noch jemand von euch? Gibt es irgendwie günstigere Alternativen dazu??

    Davon gehört habe ich schon & ich hab mir auch das tolle Video auf der Homepage angeschaut. Nunja...dort kommt das so rüber, als müsste man -natürlich total aufwändig- 100 verschiedene Sachen zu füttern und in den Napf kippen, damit der Hung optimal versorgt ist. Da man ja grundsätzlich eher faul ist, füttert man einfach das Optimix Cooking und alles ist gut.

    Wenn ich mir mal die Fütterung meine Hund ansehe...stelle ich fest, dass ich diese Zauber-Pulver gar nicht brauche. Es gibt hier Algenkalk, Eierschale oder Knochen zur Ca-Versorgung, Salz wandert tgl. in den Napf, es gibt Nüsse als Leckerchen, Leber steht regelmäßig auf dem Speiseplan, Algen und Fisch gibts es auch.

    Für den Anfang mag das Pulver ja ganz ok sein, aber wenn ich mich ein wenig mit dem Thema Hundeernährung auseinander setze, dann ist es am Ende gar nicht schwer entsprechend zu füttern.
    Ich sehe es auch schon wieder kritisch, dass es für jeder Erkrankung das individuelle Pulver gibt. Außerdem bin ich da nicht weit weg von Fertigfutter, wenn ich ein fertig gemischtes Pulver verfüttere...da seh ich auch nicht was drin ist.

    Zu teuer wäre es mir außerdem auch. :muede:

    Da muss ich doch jetzt glatt an den Pudel des Todes denken... :lol:

    Das Bild entspricht so rein gar nicht dem Klischee Pudel-Oma-Hund

    ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dem Getier ein Hurrta-Set bestelle. Norweger-Geschirr mit passender Leine :ka: seit ich aus dem Schwedenurlaub eine Hurrta-Leine mitgebracht habe (für 8€ statt wie hier 23€) bin ich total begeistert von der Marke.

    eigentlich wollte ich ja für den DK-Urlaub was wasserabweisendens...aber für 7 Tage eine Biothane-Geschirr kaufen, was mir nicht so wirklich zusagt :???: dann trockne ich lieber das normale Nylon-Gschirr