Die Mai-Fellbox „Unterwasserwelt“ bestellt
Beiträge von Sambo71
-
-
Und wenn die Trainingsleckerli ein gutes Trockenfutter wären, bekäme er ja trotzdem die Vitamine und Mineralien, die er benötigt. Ist er denn dürr? Oder bekommt er sehr sehr viele Leckerli? Mein Hund ist 13 und auch sehr wählerisch, er frisst maximal die Hälfte von dem was er eigentlich braucht. Deshalb gibt es zusätzlich Mineralien für Senioren, Novomineral Support für Senioren über das hochwertige Fertigfutter(Defu, Herrmanns, Grafenland u.ä.)
Nachtrag: mit 800g Dosen brauche ich ihm auch nicht kommen, maximal 400 g, besser 200 g. Am nächsten Tag mag er es nämlich auch nicht mehr auch nicht wenn ich es in Tupper lager. Und ein Topping muss sein, Puten- oder Hühnerherzen, Leber, Mägen, BologneseSoße, eine zerdrückte Kartoffel mit Butter, Parmesankäse...Ja, tatsächlich habe ich das Trockenfutter auch schon als Leckerli für das Training versucht oder, wenn ich es z.B in ein Spielzeug fülle, frisst er es auch.
Nur aus einem Napf, von einem Teller oder so, geht das gar nicht. Da geht er mit der Nase rein und schiebt es von unten nach oben, das war es.
Bei NassFu geht er eher mal so dran, aber dann frisst er es auch nur so 2 Tage. Andere Sorten von demselben Futter will er aber auch nicht..
Wieviel kriegt er den von dem Trofu pro Tag? Wenn er es ais einem Leckerlieball/Spielzeug/Schnüffelmatte nimmt, dann füttere ihn halt so
-
Hmmm…..ist ja ein Zwergspitz….also recht klein…..wieviel kriegt er denn an Leckerchen? Nicht, dass er schon der den Leckerchen satt ist
-
Kasper und Yoshi dürfen schnüffeln, schlecken und klappern, sofern ich die Zeit habe…..habe ich die nicht, wie auf unserer Morgenrunde, dann schicke ich die beiden weiter (das haben wir geübt), bzw. wenn ich einfach weiter gehe, kommen die beiden eh hinterher…..obwohl sie nicht kastriert sind, vergessen sie die Welt um sich herum nicht…..da bin ich wichtiger…..wir suchen ja auch konkret der Kontakt zu läufigen Hündinnen…..der Geruch ist beiden vertraut und deshalb nicht sowas besonderes
-
Habt ihr notfallmäßig was im Haus, falls der Hund mal ne Wespe/ Biene schnappt?
Lucifer ist der erste meiner Hunde, der mal auf solche Ideen kommt. Vorhin gerade. Ich hab den Ansatz gesehen und konnte es abbrechen, aber beim Gassi starre ich ja nicht permanent den Hund an. Und wenn er ein Stechvieh runter schluckt kann das ja schon recht schnell übel ausgehen.
Dadurch, dass ich allergisch bin, habe ich zumindest Fenistil-Notfalltropfen immer dabei…..die kann man auch dem Hund geben
-
Es gibt Bratwurst, Kartoffeln und Spinat
-
Kann man Migräne eigentlich auch unbemerkt mitten im Schlaf bekommen?
Klar…..ich werde häufig nachts wach wegen Migränekopfschmerz
-
Baxter und Lexa
-
Es gibt Senfeier
-
Bei unserer Schäferhündin gab es keinerlei Nebenwirkungen. Sie hat Cartrophen über ca. 6 Jahre einmal jährlich als Kur bekommen und war danach komplett schmerzfrei und wir waren vorher bei der Höchstdosis Metacam morgens und Abends. Leider hat es irgendwann nicht mehr gewirkt. Da war sie so ungefähr 11 oder 12. Da hat sie wieder Schmerzmittel bekommen.