Beiträge von Sambo71

    Wir haben einen Garten :hurra:jaaaaaa, das ist schon super, wenn Kasper auch in den Garten machen würde…..tut er aber nicht :( nur im absoluten Durchfall-Notfall…..also sind drei Runden am Tag Pflicht…..morgens und Abends nur solange, bis beide ihre Geschäfte erledigt haben……je nachdem, wie das Wetter ist, gibt es Mittags ne große Runde oder auch nur eine Löserunde …..gerne gehe ich natürlich bei kalt und Regen/Schnee auch nicht raus…..die Hunde zum Glück auch nicht….aber in Ermangelung von „Ich heiße Kasper und beschmutze meinen Garten nicht“ müssen wir länger raus :ka:

    Da ich in TZ arbeite von 6-11.30 Uhr ist das auch gut machbar

    Hast du meinen Beitrag auf der vorherigen Seite gesehen und dich mal zum Thema Cartrophen eingelesen?

    Entschuldige, ja hab ich und habe es eben nochmal gelesen- ich weiß gerade gar nicht warum ich das nicht weiter verfolgt habe.:thinking_face:..... Carprofen gibt es als Medikament das sie hier Rimadyl nennen bzw der Wirkstoff steckt da drin. Das hört sich echt super an und ich werde meinen Tierarzt mal danach fragen. Vielen Dank!!!!:smiling_face_with_hearts:

    Das Medikament heißt Cartrophen und nicht Carprofen. Es ist kein Schmerzmittel. Es ist eine Spritzenkur, die einmal jährlich gemacht wird und wenn es wirkt, bei meinen Hunden hat es gewirkt, dann braucht dein Hund kein Schmerzmittel mehr. Bei unserer Schäferhündin hatten wir soviel Glück mit Cartrophen, dass wir für 6 Jahre auf Schmerzmittel verzichten konnten und sie hatte Arthrose in allen Zehengelenken und im Ellenbogen

    Ich habe eine Frage an die Kack- äh Kot-Spezialisten. Luna interessiert sich eigentlich gar nicht für Kot, zumindest nicht insofern als sie das Zeugs fressen würde! Sie schnuppert meistens nicht mal daran - außer wenn es sowas Cooles ist wie Maulwurf :pile_of_poo:.

    Vorgestern waren wir unterwegs und am Waldrand lag ein Häufchen. Also eher ein Haufen. Relativ groß, aber kein Kuhfladen (es gibt dort sowieso keine Kühe, nur Ziegen und Schafe, aber das war es nicht). Oval, braun und eher weich (leider habe ich kein Foto gemacht). Luna hat ziemlich begeistert daran geleckt (iiiih), und das war ziemlich sicher das erste Mal, dass sie sowas überhaupt gemacht hat. Deshalb denke ich, es muss relativ interessant gewesen sein. Mein Tipp war Reh, aber das sieht laut Google ganz anders aus. Was käme an so einer Stelle noch in Frage? Wildschwein? Ich kenne Wildschwein-Kot eher in Form von zusammenhängenden Kugeln. Aber ein Wildschwein mit Durchfall??

    Es lässt mir keine Ruhe! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mensch :nicken: kann arg gefährlich sein…. Hundefreundin lag nach Genuß von Junkie-Kacke in der TK….:verzweifelt: Kasper und Yoshi meiden zum Glück jegliche, wirklich jegliche Kacke