Beiträge von Sambo71

    Sichern durch Leine sollte halt von keiner Erwartungshaltung anderer Hundehalter kommen und wer das als Hundebesitzer nicht selbst erkennt, wird auch auf die Erwartung einer Privatperson: Trainer/Hundeschule aufsuchen, nicht zwingend was geben.

    Die Anzeige läuft einem ja nicht weg, das kann man auch noch Wochen später nachholen. Bei so geringfügigen Verletzungen kann es sowieso mal Wochen dauern bis das OA dem nachgeht.
    Für mich ist es übrigens auch entscheidend, dass die Verletzung bei der Hundehalterin durch das wegstoßen des Hundes passiert ist, wo sie mit dem Finger einfach blöd umgeknickt ist und der Hund hatte zwei Schrammen. Das heißt nicht, dass ich das toll finde und entschuldigen will, aber von einem massiven Beißvorfall sind wir hier nun auch noch Welten entfernt. Wie gesagt, für mich wäre die Sache erledigt, wenn die andere Hundehalterin ihrem Fehler einsieht und sich zukünftig umsichtiger verhält.

    Zumindest für die KK aber nicht…..die andere Hundehalterin sollte sofort ihrer Hundehalterhaftpflicht Bescheid geben

    Du wirst einen Unfallfragebogen von der KK bekommen und deshalb solltest du die andere Hundehalterin darauf vorbereiten, also ihr erzählen, dass du im KH warst, damit sie es frühzeitig ihrer Hundehalterhaftpflichtversicherung melden kann. Kasper hat ja mal mit Fayana, Fayana‘s Halterin über den Haufen gerannt. Gebrochenes Sprunggelenk. Meine Hundehalterhaftpflicht hat die Hälfte der ganzen Kosten übernommen. Damals war es genauso, dass nach Schilderung im KH, die KK sofort einen Unfallfragebogen verschickt hat. Ich habe dann einfach alles, mit Stellungnahme, an meine Versicherung weitergeleitet.

    Vielleicht eine wirklich dumme Frage:

    Wie habt ihr Hundekumpels kennengelernt? Oder auch Leute, mit denen ihr gemeinsam Gassi geht?

    Auf Facebook in allen möglichen Hundegruppen meiner Stadt und auf dogorama ergibt sich nie etwas. Meist bekomme ich keine Antwort.

    Das ist leider super schade, weil wir gerne mit anderen Leuten zusammen trainieren, spazieren und was weiß ich, würden.

    Die einzigen "Hundekontakte" sind die, die ungefragt sind😅

    Ein Paar über die FB-Rassegruppe…ansonsten auch über unsere Hundeschule, übers DF und ein paar auch über das Gassigebiet und die gleiche Uhrzeit zu der man geht….das sind im Moment tatsächlich 3 Leute die ich regelmäßig treffe bzw. wir haben Telefonnummern ausgetauscht und verabreden uns auch zum teil…..ist mir manchmal mittlerweile sogar ein bisschen zu viel….meine Hunde, da nett und verträglich und von fast allen sehr gemocht, haben fast jeden Tag Gassidates :D und ich habe eigentlich auch sehr gerne mal meine Ruhe :lol:

    Nach ca. 8 Jahren wird endlich, wahrscheinlich von irgendeiner Meisenart, unser Nistkasten bevölkert. 6 oder 7 Eier sind schon drin….ich vermute Kohlmeise….Thorsten stellt gleich die Kamera auf….ich bin so aufgeregt….ich hatte extra so ein super, super sicheres Nisthaus gekauft und noch nie hat was drin genistet…..ich hoffe, es geht alles gut :hurra:

    Vielleicht sollte ich ergänzen: ich würde in meinem „Fachbereich“ studieren in dem ich bereits arbeite. Also nix rein zur Selbstverwirklichung, sondern eher, um meine Karriere weiter auszubauen.

    Geht das evtl. nebenberuflich? Also weiter dort arbeiten und studieren….ansonsten würde ich es wohl nur machen, wenn ich 100% sicher sein kann, sofort nach dem Studium eine Stelle zu haben