Wie hat Iloy auf ihn reagiert?
Sie wirkte aufgeregt, vielleicht übertrug sich aber auch nur meine Wut über die Situation auf sie. 
Wenn die GS keine Versicherung hat, wendet die Versicherung der Geschädigten sich freilich direkt an die GS.
Verstehe ich es richtig, dass ich meiner Hundehaftpflichtversicherung das auch melden muss?
MIr qualmt ja schon langsam der Kopf, denn jeder sagt mir was anderes und so richtig komm ich gerade nicht hinterher, alles irgendwie aufm Schirm zu haben.
Also morgen geht meine Unfallmeldung an die Krankenkasse raus (hab eben erst eine Antwort erhalten, die andere HH hat keine Hundehaftplicht, das musste ich da mit angeben, daher konnt ich das heute Mittag nicht rausschicken).
Einen Anwalt hab ich kontaktiert und werde da in der kommenden Woche nochmal ins Gespräch gehen. Er meinte er könnte versuchen Schmerzensgeld und Ersatzansprüche geltend zu machen. Ich brauche aber die Sicherheit, dass das nicht vor Gericht geht. Noch dazu hab ich keine Rechtsschutzversicherung, muss also schauen, ob ich mir den Anwalt überhaupt leisten kann. Oder ob man nicht über andere Wege zu seinem Recht kommen kann. Ich bezweifle irgendwie, dass sie mir random einen Geldbetrag als Schmerzensgeld zahlen würde. Fänd ich an ihrer Stelle persönlich auch merkwürdig und fände das über eine offizielle Stelle (z.B. einen Anwalt oder über eine Versicherung) besser.
Die Kosten für meine Behandlung im Krankenhaus wird doch ihre KK übernehmen (müssen), denk ich?!
Ich halte euch gern auf dem laufenden, wenn es euch interessiert.
Und ein dickes DANKE nochmal an alle Kommentierenden hier im Thread für den Austausch, die Hilfe und die guten Wünsche! ♥