Da ihr mir mit euren Senfeiern den Mund wässrig gemacht habt, gibt es bei uns heute auch Senfeier mit Kartoffeln und Salat
Beiträge von Sambo71
-
-
Ich hab mal eine Frage

Bazi hat ja hinten jeweils 2 Afterkrallen. Mir ist heute erst mal so richtig bewusst geworden, dass die einen ständig beim laufen aneinander klacken.
Ich würde die Dinger gerne weg haben, aber nur deshalb in Narkose? Bin etwas ratlos...Der Hund meiner Schwester hat hinten jeweils eine doppelte Wolfskralle. Der TA hat ihr gesagt, dass er die ohne medizinische Indikation nicht entfernen darf. Also nur, wenn Hundi mehrfach mit den Dingern hängen bleibt oder sich die selbst auf beißt, dann dürfte er sie entfernen und dann geht es halt nur in Narkose
-
Leider nicht. Hast du den kompletten Link rein kopiert?
-
Hab mir die Futalisseite mal angeschaut. Also wenn ich die Seite richtig verstehe, ist das Futter genau auf den Bedarf und das individuelle Abnehmen eurer Hündin zusammengestellt worden. Hmm, sie bekommt das seit 4 Jahren und nimmt nicht ab. Da hätte ich entweder das Futter schon längst geändert oder mich gefragt, was von menschlicher Seite falsch läuft, wie zum Beispiel, zu wenig Bewegung, zu viele Leckerchen oder die Frage, ist es evtl. ein medizinisches Problem. Stichwort: Schilddrüse.
-
Wie heißt denn dieses Diättrockenfutter? Wieviel genau füttert ihr am Tag? Wieviel Bewegung hat der Hund? Und was bekommt er denn noch so nebenbei an Leckerchen, Kaustangen, Rinderohren etc. ?
-
Leider ist die Bilddatei zu groß um es zu teilen
da du keinen Premium-Account hast, kannst du Bilder nicht direkt einstellen. Du kannst Bilder über einen externen Anbieter, zum Beispiel, picr.de laden. Den Link dann kopieren und hier einfügen.
-
Also unser Labbimix ist 11,5 Jahre alt, hat 69 cm Schulterhöhe und ich habe ihn gerade abspecken lassen von 38 auf 35 Kilo. Er bekommt 1 mal am Tag ca. 350g ein halbfeuchtes Trofu. Wieviel Gramm füttert ihr?
-
Wegen der Inkontinenz könntet ihr entweder medikamentös was machen (unsere Bo bekommt gegen Inkontinenz Propalin-Sirup) oder erstmal zum Beispiel Granufink geben. Dann würde ich den TA mal auf Karsivan ansprechen. Das unterstützt die Durchblutung und ist extra für ältere/alte Hunde.
-
Jetzt habe ich auch mal eine doofe Frage...Eigentlich wollte ich mit Tomi die Tage zum impfen, nun bin ich aber erkältet und bin nicht sicher ob sich der Hund anstecken könnte. Habe dazu gegenteilige Infos gefunden. Nicht dass er sich was von mir einfängt und dann kommt die Impfung dazu?

grundsätzlich ist es wohl so, das sie unsere Haustiere auch bei uns mit Infekten anstecken könnten. Bei dieser Tierkliniksendung auf VOX war letztens eine Katze, die sich bei ihrer Besitzerin einen Infekt eingefangen hat
-
Daumen und Pfoten werden für Wilma gedrückt