3 Grad und Sonne.
...ich weiß gar nicht mehr, wann ich den gelben Ball das letzte Mal gesehen habe
Beiträge von Sambo71
-
-
Hi,
Und bis man weiss was es ist, hungert der Hund halt? Ich hab nicht gesagt das man nichts tun soll. Natürlich ist eine Diagnose hilfreich.
LGMikkki
Meine Katze war mit der Schilddrüsenüberfunktion ein Fass ohne Boden, was Futter anging. So viel kannst du gar nicht füttern bzw. der Hund oder Katze an Nahrung aufnehmen. Menschen mit einer Schilddrüsenüberfunktion essen viele Tausende Kalorien am Tag, nur um halbwegs ihr Gewicht zu halten. Da ist eine Diagnose nicht nur hilfreich, sondern zwingend notwendig, um das in vernünftige Bahnen zu lenken
-
Habe ich bisher immer so gemacht und wenn sie sich alles soweit angeschaut hatten, habe ich nochmal extra Katzenklo und Wassernapf gezeigt. Sicherheitshalber

-
Ich habe die Frage auch schon mal gestellt, weil Sammy mich auch gerne beknabbert. Ich finds süß und lasse es zu. Im Internet habe ich mal gelesen, dass es auch soviel heißen kann, jo, du gehörst zum Rudel. Finde ich gut, also wird es nicht unterbunden

-
Weiß jemand ob es dieses Intelligenzspiel von Trixie irgendwo im Angebot gibt? Dieses mit dem Knopf, wo dann Leckerlis aus der "Maschine" fallen?
Bei bitiba 37 Euro anstatt 60 Euro
-
Wisst ihr warum eine Katze einem ab und an mit Krallen in die Beine springt? Unser Kater macht das manchmal, meistens wenn wir die Treppe runter gehen und er schon unten ist.
Keine Ahnung. Meine machen das nicht

-
Wir haben immer noch das Problem, dass Lexa nicht zunimmt und ständig Hunger hat. Inzwischen verfüttern wir morgens und abends die Höchstmenge des Trofus für ihre Gewichtsklasse, zusätzlich einige kleine Reste von unserem Mittagessen (Kartoffeln, Reis...), zusätzlich eine halbe Dose Nassfutter mittags, zusätzlich eine Kaustange "zum Kaffee", zusätzlich alle Trainingsleckerlis.
Dennoch kann keiner Richtung Küche gehen, ohne dass er Begleitung hat. Außerdem versucht sie stets zu betteln - was wir unterbinden - und macht sich beim Gassi über alles Fressbare her: Pferdeäpfel, Essensreste (die der Bauer immer wieder auf sein Feld an unserem Gassiweg hinwirft) und Hundekot manchmal auch noch. Von all diesen "Leckereien" lässt sie sich nur schwer abrufen, so dass sie oft angeleint werden muss.
Wir - und auch die TÄ - finden sie zu dünn (immer noch 24 Kilo), aber was sollen wir noch tun? Wenn nur die Outputmenge durch noch höhere Trofu-Rationen erhöht wird, so würde sich doch nichts ändern an der Problematik.

Bei meiner Katze war es eine Hyperthyreose, also eine Schilddrüsenüberfunktion. Sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher und ist immer dünner geworden. Sie hatte immer Hunger. War echt schlimm, bis es diagnostiziert wurde. Hast du die Schilddrüse schon mal abklären lassen?
-
Danke für die Info hab gleich zwei Halsbänder für die Hälfte bestellt statt dem normalen Preis

Aber gerne doch

-
-
Home-Office ginge bei uns gar nicht. Also von der Wohnung her. Es muss (bei meinem AG) ein Zimmer geben, welches Abschließbar ist und gewisse Kriterien an Arbeitsräume erfüllt.
Mein Arbeitszimmmer ist ein Durchgangszimmer ins Schlafzimmer. Daher würde ich, auch wenn Home-Office theoretisch möglich ist, das gar nicht machen können.Ist bei uns auch die Vorgabe... @Maggie86 ja, bei uns wird das tatsächlich kontrolliert, da kommt der Regionale IT-Service raus und schaut sich die Räumlichkeiten an