Wir bestellen bei Maurizio
Beiträge von Sambo71
-
-
-
Daumen und Pfoten sind für Hugo gedrückt
-
Es gibt Rosmarinkartoffeln mit Sour Cream und einen Tomatensalat
-
Interessante Mischung…..sieht aber total niedlich aus
https://www.tierheim-essen.de/hunde-mix-schäferhund-arwen.html
-
Der Hundehalter hat so „panisch“ gepfiffen und gerufen, dass wir davon ausgehen mussten, dass der Hund nicht „in Frieden kommt“.
Das finde ich ehrlich eine seltsame Schlußfolgerung, auch wenn der Hund nur jagdmotiviert wäre oder ein übermütiger Junghund würde ich als Halter auch "panisch" rufen aus Sorge, der Hund könnte sich selbst in Gefahr bringen.
Da mögen nun auch die eigenen Erfahrungen eine Rolle spielen, aber weshalb jemand "panisch" ruft oder pfeift, da gibt es viele mögliche Gründe.
Ich denke, das war eine situative Einschätzung…Mali kommt über große Entfernung wild bellend angerannt und ein panischer Hundehalter, war für mich halt = dieser Hund kommt nicht in Frieden
-
Vor ein paar Wochen hat uns ein junger Mali verfolgt…..verfolgt heißt, der Hund kam von hinten angerannt…..wir haben es nur bemerkt, weil der Hundehalter wild pfeifend und schreiend hinter seinem Hund hergelaufen ist. Da hat sich mein Mann umgedreht, hat den heranstürmenden Mali gesehen und der Halter war schon mindestens 100m entfernt und hatte keine Möglichkeit mehr auf seinen Hund einzuwirken. Jetzt sind meine Hunde auch nicht klein, aber zusammenbeißen lasse ich sie ungerne. Wir haben schnell angeleint und ich habe meinem Mann die Leine von Kasper in die Hand gedrückt und bin ich Richtung Mali gegangen….habe mich groß gemacht und ihn angeschrien. Er war etwas beeindruckt, hat aber auch versucht mich zu umrunden, um an unsere Hunde zu kommen…..Halter des Hundes war immer noch sehr weit entfernt. Da der Mali noch recht jung war, so zumindest mein Eindruck, hat er sich tatsächlich von mir zurücktreiben lassen…zwar gab es noch den ein oder anderen Versuch an mir vorbei zu kommen, aber irgendwann waren wir in Rufweite des Halters und der Hund ist zu ihm zurück und wurde auch angeleint. Entschuldigung kam keine, aber weder mein Mann noch ich, hätten uns gescheut, Gewalt anzuwenden, wenn der Mali nicht den Rückzug angetreten hätte. Wir hatten selbst ein Schäferhündin die mit Beschädigungs- bzw. Tötungsabsicht auf andere Hunde drauf ist. Sie wurde entsprechend von uns geführt, dass sie das nicht kann und das erwarte ich von anderen Hundehaltern auch. Der Hundehalter hat so „panisch“ gepfiffen und gerufen, dass wir davon ausgehen mussten, dass der Hund nicht „in Frieden kommt“.
-
Ich hätte kurzfristig die Möglichkeit, eine Woche mit dem Hund in Südfrankreich am Mittelmeer Urlaub zu machen. Tollwutimpfung hat er, aber Leishmaniose nicht. Ich gebe Vectra 3D als Spoton. Braucht es die Impfung (oder noch weitere, die ich nicht auf dem Schirm habe?), dann könnten wir nicht mit, oder würdet ihr auch so fahren?
Scalibor Halsband drum wegen der Sandmücken und an die Entwurmung gegen Herz-Lungenwürmer denken. Meine Mittel der Wahl sind Milpro oder Milbemax. Laut unserer TÄ entwurmen wir am Tag der Ankunft und 4 Wochen später nochmal.
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
Es gibt Spaghetti mit Tomatensauce und Mozzarella