Sucht euch zügig einen anderen Trainer
Beiträge von Sambo71
-
-
Das ist mir tatsächlich relativ Wurst welcher Verein da hinter steckt. Ich fand die einfach super. Ich war ja auch schon da und hab mir alles angeschaut.
Mir gefallen die einfach. Die Hunde waren total entspannt und ich find die Farbe eben total schön.
Ein guter Hund hat keine Farbe
-
Daumen und Pfoten sind für Amy gedrückt
-
Wir bestellen bei Maurizio
-
weil er sich wirklich komisch benommen hat
wie denn? Rein interessehalber.
Er hat ihn gestalkt, wollte ihn permanent besteigen etc. Das hat mich genervt, weil ich wollte, dass Yoshi ganz in Ruhe erwachsen wird, ohne Angst….er war viel auf der Flucht vor Kasper bzw. hat angefangen ihn zu meiden….das war mit dem Chip dann vorbei und beide haben sich wieder gut verstanden
-
Eine neuen Chip will ich nicht. Einfach weil der nur so kurz hält und man immer wieder ein auf und ab der Hormone hat, weil ja nicht immer gleich zu erkennen ist, wenn er ausläuft. Und wenn man es merkt, sind die Hormone ja schon wieder etwas zurück. Und auf gut Glück nach 8 Monaten immer neu setzten ist auch Mist. Wenn dann gleich Kastra.
Ich sag mir ja immer, der Hund kann ja nichts dafür, dass ich so oft so anfängermäßig unterwegs bin. Das braucht nur Training. Auch wenn ich mich manchmal frage, ob dadurch nicht mehr negative Zeit, als positive Zeit in Summe bleibt, weil's so lange dauert. Ich wollte es halt probieren, der Chip sollte uns ja nur einen Tür in die Fuss bringen, war ja ganz optimistisch, dass wir das dann auch mit Hormonen hinbekommen. Tja und dann war ja der blöde Vorfall mit dem anderen Hund und seitdem geht nichts mehr, hab ich das Gefühl.
Ist schon lustig, normalerweise kriegt man immer sofort einen auf den Deckel, wenn das böse "Kastrationswort" auch nur gedacht wird. Und Du sagst gleich, dann mach doch schnippschnapp.
Ich bin wohl eine der wenigen, die da kein Problem mit hat…..Ja, ich habe zwei unkastrierte Rüden, die haben aber auch kein Problem mit Nix….und das hat nicht nur was mit Erziehung zu tun…. Vorher hatte ich ne kastrierte Hündin und einen kastrierten Rüden….und es war angenehm einfach….beide hatten sich durch die Kastra nicht verändert….und ich hätte auch kein Problem, bei Kasper und Yoshi die Eier abnehmen zu lassen, wenn ich sagen müsste….hm, irgendwie überwiegt die negative Zeit, die positive …..und dafür ist der Chip ja auch einfach super….man kann die Kastra im Grunde „ausprobieren“…..Kasper hat einen Chip bekommen, als Yoshi so langsam geschlechtsreif wurde, weil er sich wirklich komisch benommen hat…..Kasper ist regelrecht depressiv geworden….für ihn käme eine Kastra für mich tatsächlich nur aus medizinischen Gründen in Betracht
-
Alles anzeigen
Bei uns ist der Chip vor einigen Wochen schon ausgelaufen. Hat nichtmals 9 Monate gehalten.
Es ist... anstrengend.
Die Hormone purzeln wieder bunt umher, jeder Tag bietet neue Überraschungen.
Bei jedem Mädel hat er gleich Herzchen in den Augen und will unbedingt hin. Ist eins in Reichweite, wird sich das gleich zwischen die Pfoten geklemmt und berammelt. Also wenn er dürfte, darf er natürlich nicht. Sein Schniedel kriegt viel frische Luft derzeit. Sein Wachtrieb ist enorm hochgefahren. Er schlägt jetzt nicht mehr nur kurz an, wenn wer an der Haustür vorbei geht, sondern, wenn es ein Hund ist, "verfolgt" er ihn von innen quasi und bellt an jedem Fenster. Auch das haben wir natürlich im Blick. So wie wir alles nur noch im Blick haben und deckeln und aufpassen und nach Rüden zur Zeit auch Hündinnen aus unseren gemeinsamen Spaziergängen gestrichen haben, weil es einfach nur anstrengend ist.
Wie zum Henker bekommt man es hin, dass eine Ansage auch nachhaltig wirkt? Er hört zwar, wenn ich ihm deutlich sage, er soll es lassen, aber immer nur kurz.
Wenn ich hier die erfahrenen Hundebesitzer lese, dann hört sich das immer so nachhaltig an: einmal klar machen was Sache ist und dann weiß der Hund Bescheid.
Wie mach ich das? Bei mir hält es nur gefühlt zwei Minuten, dann wird die Hundefreundin wieder angegangen und alles fängt von vorn an.
Seine Rüdenaggressivität ist wieder heftiger geworden. Das Thema ist ja altbekannt, was es nicht einfacher macht. Auch das ist anstrengend.
Zur Zeit hab ich das Gefühl ich krieg gar nichts mehr hin und bin den ganzen Tag nur dabei den Hormonbollerkopf zu deckeln. Neue Pubertät aber mit mehr Ernsthaftigkeit dabei. Von dem ewigen festschnuppern an Pipistellen red ich gar nicht, die sind ja quasi pillepalle, auch wenn es nervt, dass ich auch da ständig eingreifen muss.
Ich hatte so sehr gedacht, wir haben einen Fuß in die Tür gekriegt, er ist erwachsen geworden, gechillter, ruhiger und wenn der Chip ausläuft, fehlt nur noch der neue Feinschliff. Es macht grade echt keinen Spaß und so sehr ich ihm seine Glocken ja gönne, zur Zeit verfluche ich die.
Und mich, weil ich es nicht hinkriege. Und die kurzen Tage, weil man gefühlt so wenig Zeit für alles hat.
Bin grade echt im Herbstblues, sorry für's Geschwafel.
Wenn doch mit dem Chip vieles/alles chic war, dann lass doch einen neuen setzen oder lass ihn direkt kastrieren

-
Wir haben heute silberne Hochzeit und waren im München bummeln, am Viktualienmarkt haben wir Leckereien für heute Abend gekauft, freue mich schon darauf
Herzlichen Glückwunsch 🍾
-
Im Rahmen Black Friday:
- Vectra 3d
- Scalibor
- Milpro
Wo gibt es denn da nennenswerte Rabatte?
Bei https://www.pharmacy4pets.de gibt es 8% mit BLK564
-
Im Rahmen Black Friday:
- Vectra 3d
- Scalibor
- Milpro