Naja, vielleicht habe ich ja mal Glück 😍
Dass die halt so getarnt sind.. 😢
Naja, vielleicht habe ich ja mal Glück 😍
Dass die halt so getarnt sind.. 😢
Maizy Danke für die Infos. Auf Ornitho bin ich unterwegs. Bisher hat sich darüber noch nichts ergeben. Ich bin jetzt auch niemand, der dann hunderte Kilometer fährt, um eventuell einen Waldkauz zu sehen.
Bei der Tante meines Mannes hatten wir letztes Jahr Glück: dort hatte eine Waldohreule ihren Schlafbaum direkt auf dem Grundstück.
Rufattrappen möchte ich aus den von dir genannten Gründen nicht nutzen. In der Dämmerung habe ich manchmal eine Eule gesehen. Aber da sieht man ja dann doch meist nur die Silhouette. Daher die Frage nach den Schlafbäumen. Vielleicht gibt es besonders typische, auf die man mal achten könnte.
Ich hab gerade irgendwie Lust auf Eulen. Hat nicht zufällig jemand einen Tipp, wie ich Eulen auf irren Schlafbäumen entdecke? Ich habe zum Beispiel noch nie gescheit einen Waldkauz gesehen. Dabei würde ich so gerne ![]()
Hier sehe ich nun täglich mehrere Rotmilane. Die Silberreiher verabschieden sich dafür allmählich. Sie geben sich sozusagen die Klinke in die Hand.
begga Alles Gute euch! Ist es ein Junge? 🌺
Ach so, jetzt erschließt sich mir, weshalb meine Tochter am ersten Schultag nach den Sommerferien auf die Welt kam.
Auf Sonnenschein folgte ein plötzliches Unwetter ![]()
Hier sind auch noch ein paar Silberreiher zu sehen. Ich liebe sie!
Gestern den ersten Rotmilan gesehen. Die werden in der nächsten Zeit wieder in rauen Mengen hier einfallen.
Landlue Jetzt wird es doch schon konkreter? Schön! Wie kommt es?
Selma geht es etwas besser, vielen Dank für eure Daumen! Jetzt muss sie noch ganz gesund werden, morgen geht's nochmal zum Kinderarzt.
Ich drücke auch die Daumen für alle, die es brauchen.