Ist das einfach ein Mäusebussard? Wobei mir die Beinbefiederung schon sehr kräftig vorkommt ![]()
Beiträge von Tillikum
-
-
8.3. welches Lied hast du dir zuletzt angehört?
Es kommt vom Nil ein riesengroßes Krokodil...
Bewegungslieder-Tonie

-
7.3. Es ist keine gute Idee, mit Nuklearen Dingen zu experimentieren.
Genau das wäre heute auch meine Antwort gewesen

-
Zum Thema Kind / Hund
Unsere Tochter ist hier mittlerweile fürs Füttern verantwortlich. Also sie darf ihm immer das Futter geben. Anfangs schüttete sie die Brekkies einfach in seinem Napf. Nun hat sie entdeckt, dass es viel lustiger ist, diese in der ganzen Wohnung zu verteilen. In meinem Schuh, in meiner Schultasche, unter dem Sofa.. Finley muss mittlerweile richtig für sein Futter arbeiten

Sie ist da immer gut einen Viertelstunde beschäftigt und ich lasse sie ihr Ding machen. Finley ist beim Füttern schon fast langweilig brav. Er würde es ihr niemals aus der Hand reißen oder schnappen. Ich stehe also nicht die ganze Zeit daneben, sondern lasse sie machen. Ich habe da größtes Vertrauen in ihn.
-
knabbermoehre Das ist ja ein tolles Projekt! Hast du Fotos? Direktimporte finde ich immer am spannendsten hier
Man ist so arg gespannt für denjenigen.Hoffentlich macht ihr auch Bilder von der Ankunft, die liebe ich 😍
-
2.3.: süß oder salzig?
Salzig
-
Ich drücke auch

-
Gutschein oder nachfragen, würde ich auch sagen. Diese Bücher, die Avocado meint, mochte unsere Tochter auch. Aber wir haben 100 "allererste X-Bücher". 4 Holzraupen mit beweglichen Gliedern (hat sie nie interessiert). 6 Rasseltiere.
Das klingt wirklich undankbar 🙈 Das stimmt so nicht, natürlich freut man sich. Aber einige Sachen wurden letztendlich nie genutzt, weil in der Art schon vorhanden oder nicht spannend für unser Kind. Finde ich dann irgendwie auch schade um das Geld der Leute. Den Oball, längere Zeit ihr liebstes Spielzeug, haben wir ihr selbst gekauft.
Über Gutscheine von der Drogerie haben wir uns als Eltern dementsprechend am meisten gefreut - da gibt es ja auch Spielsachen für Babies, bei dm sogar Klamotten, und sonst halt Babybedarf.
Dies wurde nur noch übertroffen durch selbstgemachte Babysachen-die wurden alle ausnahmslos genutzt. Also von den Leuten selbstgestrickte Mützen, genähte Hosen, gehäkelte Kuscheltiere - sowas hat uns wirklich extrem gefreut.
-
Also ich finde, da sind schon ejnige wertvolle Tipps dabei! Eiben gibt es hier auch selten, wenn, dann sind es so windige dünne Dinger. Aber nun habe ich mal eine vage Idee, worauf ich achten kann.
-
Einen Uhu konnte ich letztes Jahr zum ersten Mal sehen, tatsächlich mit einem Nachtsichtggerät. War aber nicht hier, sondern in Norddeutschland.
Waldohreulen leben auf dem Friedhof bei meiner Mutter um die Ecke. Ich sehe die hin und wieder fliegen, wenn ich dort bin. Im Sommer hört man auch das Gekreische der Jungvögel, dass an eine zu ölende Schaukel erinnert
Bei Tag habe ich sie dort aber noch nie gesehen, obwohl ich recht sicher bin, dass sie sich auch dann auf einem Friedhofsbaum aufhalten.