Beiträge von DerTutNiix0507

    Ich persönlich würde anderes Welpenfutter bevorzugen als das von Platinum aufgrund der Analysewerte und weil mir die Qualität der Rohstoffe nicht zusagt.

    Hm, ich dachte gerade bei der Qualität der Rohstoffe wäre Platinum recht weit vorne.

    Klar reden auch sie viel, und ich bin sicher auch Opfer der Werbung aber das Qualitätsversprechen lautet:

    Adult Beef+Potato ist die einzige Hundevollnahrung die aus einem Frischfleischanteil von mindestens 70% hergestellt wird. Wir verwenden ausschließlich Frischfleisch, das auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Das Fleisch wird zusammen mit Kartoffeln bei nur 95° gekocht, Vitamine kaltgepresste Öle und die wertvolle Kräutermischung werden erst bei Raumtemperatur beigefügt.

    Wobei ich persönlich auf alle Kräutermischungen verzichten könnte.

    Nicht repräsentativ, aber Holly hatte eine Zeit lang das Platinum und kam damit überhaupt nicht zurecht. Sie hatte Magenverstimmungen bis hin zu schleimigem Durchfall und mochte das Futter auch nur so mittelmäßig gerne fressen.

    Als ich ihr ein anderes Futter gab, verschwanden die Probleme gleich mit.

    Dein Beitrag ist mir irgendwie durchgerutscht, entschuldige. Ich habe per se nichts gegen Baustellen, schließlich sind auch die bei den meisten Hunden menschgemachte Probleme.

    Für alle, die hier noch mitlesen:

    Der Beagle wird es nicht werden. Ich möchte gar nicht zu sehr darauf eingehen, da es ja nicht mein Hund wird, aber grob begründen kann ich es, denke ich. Der Vorbesitzer hat es mit der Beschreibung und den Eigenschaften des Rüden nicht so genau genommen. So wie es aussieht, traue ich mir nicht zu, ihm gerecht zu werden und habe deshalb von der Vermittlung Abstand genommen.

    Mit dem Verein des Mischlingshundes stehen wir wiederum immer noch im Gespräch. Mittlerweile gab es auch ein paar kleine Videos. Er scheint ein freundlicher, etwas überschwänglicher Hund zu sein, der vor allem Anschluss an den Menschen sucht.

    Das Laufthema habe ich auch nochmal thematisiert. Das lange Auspowern war eher eine Schätzung des Tierheims drüben. Sie wollen auf keinen Fall, dass er nicht genügend ausgelastet wird. Beschäftigung braucht er definitiv. Auch Hundesport wäre sicher langfristig eine Option.

    Noch ist nichts entschieden, aber wir bleiben in Kontakt.

    Aber geht man denn eigentlich mit einem neuen Hund nicht gleich mal zum Tierarzt? Ich mach das immer so, nur mal auf den Tisch stellen, gucken ob beide Hoden da sind, Leckerchen in die Hunde und wieder nach Hause.

    Ich war mit ihm nur wenige Wochen, nachdem ich ihn abgeholt habe, beim Tierarzt. Ich hatte ihn mit 9 Wochen abgeholt und ihn mit ca. 13 Wochen beim TA vorgestellt. Bei der Untersuchung haben sie bereits festgestellt, dass ein Hoden fehlt. Allerdings meinten die damals, dass das ja noch Zeit hätte und er noch sehr jung wäre. Daher war das damals kein Grund zur Sorge (für sie zumindest). Und ich? Ich hab nicht recherchiert und die Aussage ging an mir völlig vorbei...

    Grummelig wird er schnell, denn er hat mich auch diesbezüglich sehr unfreundlich gefragt, was der Welpe so jung beim Tierarzt verloren hat.

    Gerade ein guter Züchter sollte doch daran interessiert sein, dass seine Hunde gesund sind und bleiben? Das Verhalten des Züchters kommt mir suspekt vor. Bist du sicher, an einen seriösen Züchter geraten zu sein?

    Zum eigentlichen Thema:

    Wäre es mein Hund, würde ich zumindest den innenliegenden Hoden entfernt haben wollen. Das Risiko einer Entartung wäre mir zu hoch.

    Mir fällt spontan nur ein, dass ein Elternteil das Kind ablenken beziehungsweise beschäftigen muss, während der andere Teil den Hund füttert. Beim Schlafen wäre die Zeitspanne doch dann deutlich länger, da bin ich ratlos.

    Grundsätzlich ist erklären und verständlich machen aber immer noch der beste Weg und auch ein Drei-jähriger begreift viel, wenn es kindgerecht erklärt wird. Ich würde mich wahrscheinlich nochmal mit dem Kind über Tabu Zonen austauschen. Aber da können Eltern sicher besser weiter helfen.

    Alles Gute ?

    Aus den natürlichen Lebensmitteln?

    Anhand der Fragestellung schließe ich mal, dass das Futter nicht das Wahre ist und speichere das so ab. Wirklich schlauer bin ich aber nun nicht.

    Ich habe Chemie nach der siebten Klasse abgewählt und das nicht ohne Grund. Es ist einfach nicht mein Metier.

    Danke fürs Auseinandersetzen :)