Beiträge von DerTutNiix0507

    Er hatte insgesamt 5 Durchläufe. 1. 21 Tage, jeder weitere Durchgang dann 28 Tage. War über 1 1/2 Jahre verteilt. Dann dachten wir, wir haben es geschafft. War leider nicht so.

    Das tut mir leid für Baccio und dich.

    Das ist sehr viel für anderthalb Jahre - wäre genug für zwei Hundeleben... Ach, Mensch...:streichel:

    Danke für deine Erfahrung.

    Der Arzt hat diesen kleinen gebogenen Spiegel benutzt - mir fehlt der Fachbegriff. Eine sichere Diagnose ist das natürlich nicht.

    Was für Proben wurden bei euch genommen?

    Wheezer vermerke ich mir direkt, danke.

    bei Baccio hat das beim ersten Mal wo wir noch nicht während der AB Gabe gepflegt haben echt fast ein viertel Jahr gebraucht. Er sollte danach ja nicht gebarft werden und bakam dann erstmal TF was mit derben Husten quittiert wurde. Mit NF ging es echt besser

    Danke! Dann habe ich zumindest einen Vergleichswert. Wie oft habt ihr Doxy durch?

    Sehe ich auch so.

    Außerdem gebe ich gerne bei weichem Kot Perenterol für zwei, drei Tage. Ist so ein Hefepulver und unterstützt den Darm etwas. Bitte aber vor Verwendung unbedingt mit dem Tierarzt abklären, ob das hilfreich sein könnte. :)

    Alles Gute deinem Hund

    Bei diesen Pulvern bin ich sehr vorsichtig. Wir hatten von der Ärztin mal Bactisel HK bekommen, dass hat sie überhaupt nicht vertragen.

    Kaum hatte sie es gefressenen, kam es oben wieder raus :(

    Oh, okay.

    Dann vergiss das mit dem Pulver besser schnell wieder. :)

    Also wenn sich der Kot nicht rückstandfrei aufsammeln lässt, wäre mir das auch nicht optimal. Aber von Durchfall würde ich da nicht reden

    Das fand iCh schon ein hartes Stück

    Ist es auch und wäre für mich ein Grund, die Finger von dieser Orga zu lassen. Eventuell würde ich mich auch über diese Mitarbeiterin beschweren. Das ist ja wirklich unverschämt...
    Ist ja völlig in Ordnung wenn man von einer Orga keinen Hund bekommt, aber so persönlich und verletzend zu werden muss doch da echt nicht sein.

    Kleine Anmerkung: ist ein städtisches TH, keine Orga.

    Ansonsten stimme ich dir zu. Aber ich würde nochmal den Versuch wagen. Vielleicht gerät sie an eine andere mitarbeitende Person :)

    Wenn sich in 1,5 Wochen schon so viel verbessert hat durch das Platinum, würde ich es auf jeden Fall noch eine ganze Weile weiter geben, bzw. erst wieder an eine erneute Umstellung denken, wenn sich der Zustand wieder verschlechtern sollte.

    Sehe ich auch so.

    Außerdem gebe ich gerne bei weichem Kot Perenterol für zwei, drei Tage. Ist so ein Hefepulver und unterstützt den Darm etwas. Bitte aber vor Verwendung unbedingt mit dem Tierarzt abklären, ob das hilfreich sein könnte. :)

    Alles Gute deinem Hund