Beiträge von DerTutNiix0507

    Kann aber vllt. auch einfach nur sein, dass er sich gerade am Speichel verschluckt hat.

    Meine Sina würgt immer auf der Couch wenn sie ihren Hals über den Couchrand runterhängen lässt, da drückt es ihr auf den Kehlkopf, auch tut sie das, wenn der Kopf aus dem Körbchen hängt und der Rand des Körbchens nicht komplett nachgibt oder wenn sie sich beim Kraulen wieder so komisch verbiegt, dass es ihr den Kehlkopf eindrückt. Ich hab mich da mittlerweile schon daran gewöhnt, das ist bei ihr seit 4 Jahren so.

    Ich würde das beobachten und wenn das nicht schlimmer wird, würde ich es so hinnehmen, denn tierärztlich scheint ja schon alles abgeklärt zu sein.

    Würgt Sina danach denn auch?

    Ich kenne solch eine Symptomatik weder von unserer verstorbenen Hündin, noch von Hunden aus dem Umfeld.

    Ich überlege auch, ob es eine Reizung ist, die sich immer wieder selbst reizt und deshalb nicht ausheilen kann. Vielleicht wären Hustenstiller eine Idee, damit er tatsächlich mal Ruhe hat?

    Eingeschränkt ist er jedenfalls nicht.

    Blutbild ist bis auf die Lipase auch unauffällig.

    Es ist zum verrückt werden

    Wurden denn die Mandeln auch angesehen?

    Als meine Sina eine Mandelentzündung hatte, hat sie auch immer so komisch "gehustet" bzw. gekeucht und anschließend gewürgt. Ich hab das beobachtet, das wurde nicht schlimmer, aber nach 2 oder 3 Tagen wollte sie ihr Trofu nicht mehr fressen. Ich hab es dann eingeweicht, dann hat sie es wieder gefressen, aber nach 30min wieder gekotzt. Das war bei 3 hintereinanderliegenden Fütterungen so, sodass ich dachte, sie hätte einen Darmverschluß und bin zum TA.

    Dort wurde dann eine Mandelentzündung festgestellt. Durch die geschwollenen Mandeln hatte sie Würgereiz und da der Magen nach der Fütterung voll war, musste sie kotzen.

    Mandeln sehen gut aus, sagt der Arzt. :/ Ich danke dir für den Einwurf, langsam habe ich echt keine Ahnung, was das sein kann.

    Kehlkopflähmung auf YouTube klingt auch anders

    Hier ist nochmal ein Video ohne Ansprache und co. So sieht es aus, danach streckt er den Hals, öffnet den Fang und würgt. Natürlich macht er das gerade dann nicht, wenn ich filme...

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DerTutNiix0507

    Ist ja nicht schlimm, es steht ja wirklich nicht viel da :smile:

    Und die Vernunft sagt nein. Nicht, so lange Ronja noch lebt, wenns mit ihr in die kritische Phase kommt, brauchen wir unsere Aufmerksamkeit für sie.

    Aber sie wäre so toll als Vorbild für so einen Shelterknopf. Aber der Mann sagt nein.

    Diese Vernunftentscheidungen sind mit unter die Schwierigsten. Ich kann das gut nachvollziehen. Ihr habt ja gute Gegenargumente und gerade im Alter kann ein Hund wirklich viel Aufmerksamkeit brauchen. Ihr tut es Ronja zuliebe, so schwer es ist.

    Süß ist die kleine Plüschexplosion auf jeden Fall:herzen1:

    ich schließe mich mal hier an.

    Wir haben auf unserer Gassi Strecke einen Hund, mit dem Bak überhaupt nicht auskommt. Leider greift die Besitzerin auch überhaupt nicht ein und lässt ihren Hund fröhlich kläffen und in die Leine springen.

    Die Frau redet weder mit ihrem Tier, noch macht sie körperlich irgendetwas. Sie geht einfach stupide geradeaus und zerrt das Hundetier mit.

    Leider ist der Hund wesentlich kleiner als Bak und mittlerweile, knurrt Bak, wenn wir dem begegnen, also fungiere ich als menschlicher Sichtblocker.

    Solange der andere an der Leine ist, geht es. Aber sollte der uns mal im Freilauf begegnen, denke ich tatsächlich über eine Wasserflasche nach...