Beiträge von DerTutNiix0507

    OT

    Noch mehr OT:

    Ich glaube "dick" ist gesundheitlich unproblematisch. Problembehaftet wird es, wenn es in Extreme abdriftet. Dazu gibt es heute auch eine gewisse toxic positivity, wo alles gehypt und toll gefunden werden muss, oder man ist eine ignorate Scheißfigur. (Überspitzt gesagt)

    Dick bezeichnet für mich jemanden, mit mehr auf den Hüften - und das fällt unter persönliche Lebensgestaltung und hat nicht ungefragt kommentiert zu werden. Schon gar nicht abfällig.

    Nun nehme ich mich selbst als Beispiel. Ich bin 1,57m groß. Würde ich 180kg wiegen, könnte man sich sicherlich um meine Gesundheit sorgen. Genauso, wie wenn ich plötzlich 42kg wiegen würde. Aber ob ich nun 50, 70, oder gar an den 90kg kratze betrifft doch nur mich und mein Körpergefühl.


    Apropo Zaun, diesbezüglich hätte ich mal eine Frage. :)

    Und zwar wird in ein paar Monaten ein Labrador-Welpe bei mir einziehen, und es muss natürlich noch einiges vorbereitet werden, unter anderem ein richtiger Gartenzaun.

    Nach jetzigen Überlegungen soll es wohl ein 1,50m hoher Staketenzaun werden. Nun habe ich aber irgendwie bedenken, dass der Hund sich eventuell verletzen könnte, wenn er doch mal einen Sprung wagen sollte (und ihn nicht schafft).

    Zwar hat der Zaun abgeflachte Spitzen, dennoch birgt es ein Verletzungsrisiko wenn er darin hängen bleiben sollte.

    Wie würdest ihr das einschätzen? Wird ein Hund überhaupt versuchen, über so einen Zaun zu springen? Springen Hunde nur, wenn sie es wirklich zu 100% schaffen? Das sind so Dinge, die ich leider noch nicht weiß, und wo etwas praktische Erfahrung sehr helfen könnte. :)

    In meiner alten Wohnung hatte der Garten einen 1,80m Zaun und die Spitzen gingen einige Zentimeter nach innen. Meinst du das mit abgeflacht?

    Niedriger würde ich bei Hunden einer gewissen Größe nicht wollen. Außerdem musst du bedenken, dass ein Hund auch unten durch könnte. Deshalb: weit genug in den Boden bauen.

    Hunde springen, wenn sie den Drang haben. Da geht ein Sprung bestimmt auch mal daneben.

    Sie frisst aber nur das Hills a/d. Das z/d findet sie doof.

    Toll, dass es wird! Da fällt dir sicherlich ein riesen Stein vom Herzen!

    Zum Thema a/d | z/d : in einem Fall wie eurem würde ich erstmal nach dem Motto gehen : Hauptsache rein.

    Beide Sorten werden geeignet sein und eine Mangelernährung entwickelt sich nicht so rasch.

    Wenn sie sich dann allgemein etwas besser fühlt über längere Zeit, kann man immer noch am Futter basteln. :)

    Alles Gute weiterhin!

    Das ist beste Situationskomik.

    Wer kennt ihn nicht, den Nutella Baum mit dem gesunden GrünSchokozeug