Beiträge von Paulamal2

    Wir haben jetzt auch schon das 3. Geschirr und auch das ist langsam zu klein. Die Kleinen wachsen einfach irre schnell und da kommt sicher noch eine Menge in Höhe und danach auch Breite.

    Mir kommt es so vor, dass es so ist wie bei den Kindern. Kauft man neue Schuhe, kann man damit rechnen, dass es in den nächsten 4 Wochen einen Wachstumsschub und alles ist wieder zu klein. ;)
    LG

    Ist uns auch schon passiert. In einer Tierklinik, in der wir lange Kunde waren und uns alle kannten, fingen sie plötzlich auch an, den Chip auszulesen. Als ich dann die Rechnung anschaute, waren 3 Euro berechnet worden. Auf meine Frage, warum, da ich ja nicht verlangt habe, dass ich diese Leistung in Anspruch nehmen möchte, wurde mir auch gesagt, dass sei Pflicht - vom Gesetz vorgeschrieben. Es könnte ja auch sein, dass ein Fremder mit dem Hund kommt.
    Klar, ein Fremder nimmt den Hund und geht erst einmal zum TA und zahlt die Rechnung. Mal ganz abgesehen davon, dass die TÄ uns sehr gut kannten.

    Für unseren damaligen Hund war es ein Segen, dass die den Chip kostenpflichtig ausgelesen hatten, denn der neue TA konnte wirklich helfen. :D

    Weil ein anderer Hund nicht erzogen ist, ist doch lange kein Grund, seinen Hund kastrieren zu lassen. Ich würde die Halter des Hundes eher in die Pflicht nehmen. ;) Sie sollten verhindern, dass ihr Hund deinen besteigt. Falls sie es nicht machen, würde ich diesem Hund klar machen, dass es unerwünschtes Verhalten ist.
    Die Frage ist ja auch, ob sein Treiben überhaupt sexuell motiviert ist.

    Ich würde nicht mal im Traum daran denken, meinem Hund grundlos eine so große Op zuzumuten.
    Kastration von Hündinnen oft überflüssig - Wissen - Süddeutsche.de

    Deine Entscheidung ist gut und die einzig richtige. :gut:

    Der Halter des Angreifers hatte genug Gelegenheit, es anders zu regeln. Wer nicht hören kann, muß fühlen.

    Du hilfst sicher noch anderen Haltern und ihren Hunden, denn ich glaube nicht, dass dein Hund der Einzige ist, der von diesem Hund angegriffen wird.

    Nimm dir einen Anwalt, denn dann bekommst du Akteneinsicht. Wer weiß, was der andere Halter so erzählt. ;)

    Ich will dir damit genau eins sagen: Es ist an der Zeit an dich und deinen Hund zu denken. Spätestens jetzt, wo du gebissen wurdest musst du wirklich die Notbremse ziehen und ich würde an deiner Stelle vorsoglich einen guten Anwalt aufsuchen und die Halter anzeigen.

    Finde ich toll, dass du Tommi hochgenommen hast, um ihn zu schützen, hätte ich genauso gemacht.

    Das möchte ich noch mal ganz dick unterstreichen. Oder willst du warten, bis es deinen Hund treffen wird?

    Wer über Jahre seine Hunde so hält und nicht auf die Idee kommt, dass da was schief läuft, ist für solche Hunde der falsche Halter.

    Ich hatte schon eine Begegnung mit so einem Halter, allerdings hatte sie nur einen Neufi dabei. Ich war extra in einem Gebiet unterwegs, wo Leinenzwang bestand, weil meine Hündin läufig war.

    Der Rest sah dann so aus, wie in der Sendung. Allerdings hat die Halterin dann beschlossen, dass sie ihren Hund sowieso nicht halten kann und hat "ihr Problem" uns übertragen. Ich war mehr als froh, dass wir zu zweit waren und meine Hündin ein bombenfestes "Sitz" konnte. ;)

    Halter wie die Frau im Fernsehen gehen gar nicht und sollten die Konsequenzen ziehen, aber nicht erst nach 5 Jahren.
    Ich glaube keine Sekunde, dass Rütter der geeignete Trainer für das Problem ist. Weder Rappeldose noch Wasserspritzer, oder Futterbeutel werden den beiden Benehmen beibringen. Die Halterin sowieso nicht. :hust:
    LG

    Ich wurde in den Arm gebissen. Ich habe keine Anzeige erstattet. Die Polizei stand trotzdem im Krankenhaus, hat wohl der Fahrer vom Krankenwagen oder das Krankenhaus weiter gegeben.

    Das scheint aber nicht überall so zu sein. Ich wurde auch schon von einem fremden Hund gebissen und im Krankenhaus wurde mir geraten, den Vorfall anzuzeigen, sie dürften es nicht machen.

    Ich habe es nicht gemacht, da der Halter mit seinem Hund abgehauen war und ich ihn nicht kannte.
    Übrigens hatte ich über ein Jahr Beschwerden.