@Paulamal2
Bei 400 Euro habe ich ihm auch den Vogel gezeigt, aber da der Hund reinrassig ist, sind 260 Euro im Prinzip nicht viel. Klar, für ein krankes Tier schon...
Er hat die Kleine angeblich vor drei Monaten aus der Slowakei gekauft für 280 Euro. Geschätzt wird sie auf 2 Jahre.
Mir geht es gar nicht mal nur ums Geld.
Wenn du das Tier kaufst, kommt ein neues Tier nach.
Man sollte grundsätzlich nicht bei so einem Menschen kaufen. Wer die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt und es dann in so einem Zustand läßt, ist unter aller Sau!
Wenn du schon mit dem Tier zum TA gehen willst und auch die Kosten übernimmst, wird er sich sicher nicht noch weiter runterhandeln lassen. Glaubst du, dass du ihm das Hundchen dann zurück geben würdest, wenn er ablehnt? ...
..... Genau, niemals und das weiß er. Er reitet ja auf der Mitleidsschiene. Eckelhaft! Boah, das macht mich wütend.
Ich habe über ein halbes Jahr nach einem neuen Hund für uns gesucht. (Züchter, Tierschutz und auch Privatabgabe wegen Überforderung) Was ich da alles erlebt habe, hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Und nein, ich wollte keinen Billigwelpen - trotzdem kann man bei manchen Leuten einfach nur den Kopf schütteln, mit welchen Vorstellungen und Lügen die auffahren.
Ich hätte mindestens 10 mal den angebotenen Hund sofort rausholen mögen, bin aber ohne gegangen. Je mehr darauf reinfallen, aus Mitleid kaufen, je mehr unterstützen sie das Elend!
Laß dein Hirn entscheiden, nicht dein Herz. Wobei ich ja glaube, dass die Entscheidung längst gefallen ist. 