Beiträge von Stachelschnecke

    Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?

    Es ist absoluter Bockmist dass das bei der Partnerwahl behindert- ich bin mit all meinen Exfreunden befreundet und würde laut lachen wenn mir ein neuer Partner versuchen würde, das zu verbieten. Mein Rat: Bei der Partnerwahl jemanden aussuchen, der Selbstwertgefühl hat und eine Beziehung auf Augenhöhe sucht. Dann spart man sich solche Dramen nämlich.

    Das letzte Hello Fresh Gericht diese Woche- Japanische Tacos.

    Und hat es euch insgesamt gefallen?

    Bin ja auch am überlegen es mal zu probieren.

    Also, dazu muss ich sagen, dass wir nur vegane Gerichte wählen. Da gibt es jede Woche exakt 5 Gerichte. Bei der großen Box musst du also entweder alle nehmen oder eines doppelt. Wir haben uns einfach mal drauf eingelassen und ich muss echt sagen, die Gerichte waren durch die Bank sehr lecker und waren von den Portionen her für uns richtig. Also für zwei Personen war auch für zwei Personen und es blieb nix über. Wir machen das jetzt einfach mal einen Monat lang. Schön ist, dass man sich keine Gedanken um die Rezepte in der Woche machen muss. Einfach passende Tüte nehmen, alles da. Verpackungsmüll hält sich in Grenzen, fast alles ist in Papier- das war für mich auch ein Punkt. Gemüse auch immer sehr schön und knackig frisch. Ich kann es tatsächlich empfehlen! Wenn ihr das wirklich ausprobieren wollt meldet euch bei jemandem, der es schon hat- es gibt diverse Möglichkeiten und auch ne Gratisbox für Neulinge, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ach, das ist ärgerlich. Dann schieb ich das mal nach hinten, falls ich mal wieder Lust auf was englisches habe. Dafür muss ich in der Stimmung sein.

    Freut einen ja immer, wenn jemand eine Empfehlung mag (obwohl es quatsch ist, es ist ja einfach Geschmacksache).

    Ja, ich weiß aber was du meinst. Ich freue mich immer wenn eine meiner Empfehlungen gefällt, weil ich es schön finde, wenn ich jemandem helfen konnte, ein schönes Lesererlebnis zu haben und sich zu freuen. Und es gibt soviele tausend Bücher, da geht es nicht ohne Empfehlungen in bestimmten Genres, manchmal ist die Geschichte nämlich nicht per Klappentext ersichtlich. Wenn ich jetzt zum Beispiel weiß ich bin süchtig nach Zeitreisen bin ich innerhalb des Genres trotzdem darauf angewiesen dass mir jemand etwas empfiehlt, sonst hangele ich mich von Teenieromanze zu Teenieromanze und finde nicht, was ich suche. Beim DODO bin ich jetzt bei Seite 300 und liebe ihn bisher. Es ist ja ein ähnlicher Umfang wie bei Connie Willis, liest sich aber ganz anders. Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis mit den Augen zu rollen oder war genervt wie bei den Jahren des schwarzen Todes (was ich immernoch bedauere, die Geschichte fing so toll an...). Es ist herrlich erfrischend und dennoch komplex. Ich konnte sogar etwas über Quantenphysik lernen und habe sogar recherchiert. :nicken: 
    Ich liebe es ja, wenn mich ein Buch so fesselt dass ich das Bedürfnis habe, mich über die darin befindliche Materie weiterzubilden.