Beiträge von Stachelschnecke

    Ich habe gerade wirklich Bock auf ein Buch a la 'das Leuchten am Rand der Welt' oder 'Wintersoldat'. Also Winter, Schnee, vielleicht Einsamkeit der Natur- etwas märchenhaft gerne oder mystisch mit einer kuscheligen Atmosphäre von Kaminfeuer und so. 'Das Schneemädchen' kenn ich schon. Was ist denn mit 'der Bär und die Nachtigall', könnte das sowas sein?

    Hat sonst jemand eine Idee?

    Ich bin da sogar noch nen Schritt weitergegangen und hab mir Funksteckdosen samt Schalter besorgt.

    Die Schalter sind jetzt ganz normal über dem Lichtschalter an den Türen platziert und von da aus mach ich dann alles aus bzw. an. Wie im Wohnzimmer: Stehlampe, TV, Receiver&Co. Mit denkt dann nämlich sogar mein Mann dran, abzuschalten. Und nicht nur das Licht. :D

    Das ist vielleicht eine Idee für uns. Mein Chaos- Freund schafft das nämlich auch nicht, wenn ich nicht nachschaue bleiben alle Standby Geräte an und eingesteckt. Damit könnte ich vielleicht ein Schnippchen schlagen. Renovieren müssen wir aktuell eh, da ließe sich das einbauen. :denker:

    Also, zum Thema umgewöhnen des Geschmacks...

    Ich habe heute eine Dose Thunfisch beim Umräumen des Schrankes gefunden. Den guten von Followfish, den ich immer schrecklich gerne mochte und ein paar Tage vor meiner veganen Umstellung gekauft hatte. Natürlich werfe ich sowas nicht weg, aber die Hunde mögen beide keinen Fisch. Also hab ich ihn mit Nudeln gegessen. Und ehrlich? Absolut eklig. Der schmeckt so komisch metallisch und hinterlässt ein ganz merkwürdiges Mundgefühl. Also, schmeckt mir gar nicht mehr. Dagegen freue ich mich wieder total auf mein nächstes veganes Thunvischglas.

    Bäh. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich ja neulich mit dem Käse, der war einfach nur noch schwer und fettig und pfui.

    Also, das geht schneller als man glaubt. Und zeigt mir dass der vegane Thunvisch auch was für Leute sein könnte, die eigentlich keinen Thunfisch mögen.

    Ich habe mal eine Frage- ich bin auf der Suche nach einem erwachsenen Sheltie. Melden Sheltiezüchter sich beim Verein, wenn sie erwachsene Hunde abzugeben haben? Also, könnte ich dort jemanden anschreiben der da einen zentralen Überblick hat? Oder gibt es hier gar jemanden, der von solchen Hunden weiß?

    Ich bin jetzt auch Fan des veganen Eisalats von Popp... lecker :drooling_face: Und ehrlich, ich schmecke keinen Unterschied. Es sind sogar die entsprechenden 'Eistücke' drinne, mega krass.

    Jetzt gibt es nur noch zwei Sachen die mir echt fehlen-

    1. Lachsfilet (vielleicht nicht mehr lange, denn 2024 soll eines ausm 3-D- Drucker kommen...)

    2. Das violette Balisto. Schade, aber ich überlebe es.

    Zur Zeit entdecke ich ja meine Liebe zur veganen Patisserie. Heute mache ich 'Butter'cremeschnitten mit Erdbeerglasur. :face_with_monocle:

    Für zwei Personen ist das zuviel, deswegen mache ich die jetzt, solange meine Eltern noch da sind. Für nächste Woche habe ich Sachertorte und Erdnusstarte mit Schokoladen-Zimt Ganache geplant.